HSG Dietzenbach stellt Sadri Syla als neuen Trainer vor

Sadri_Syla_2Sadri Syla am Seitenrand im Dienste der MSG Crumstadt/Goddelau

Mit Sadri Syla hat die HSG Dietzenbach einen Nachfolger für Dominic Scholz als Trainer der ersten Herrenmannschaft gefunden. Der 34-jährige Syla trainierte in der vergangenen Saison noch den Rivalen HSV Götzenhain und verhinderte erfolgreich den Abstieg des Ortsnachbarn.

Seine handballerischen Wurzeln hat Syla in Fulda. Die Handballjugendzeit sowie auch die ersten Jahren im Aktivenbereich absolvierte er bei seinem Heimatverein FT Fulda (1999 -2002 / Landesliga Nord). Daraufhin folgten Stationen beim TV Flieden (2002-2006 / BOL & LL Nord), Hünfelder SV (2006-2008 / LL Nord) bevor er zum ersten Mal als Spielertrainer für die FT Fulda (2008-2010 / LL Nord & BOL) aktiv wurde. In dieser Funktion war er im Anschluss noch für die DJK/SSV Großenlüder (2010-2011 / LL Nord), die MSG Crumstadt/Goddelau (2011-2013 / BOL) und zuletzt für den HSV Götzenhain (2013-2015 / BOL) tätig.

Der gelernte Bankkaufmann lebt aktuell im nahen Rodgau. “Ich freue mich eine talentierte Mannschaft mit einem idealen Altersdurchschnitt zu übernehmen. Ich möchte die Mannschaft gerne weiterentwickeln und einen noch besseren Tabellenplatz erreichen, als in der abgelaufenen Saison.” so Syla bei seiner Vorstellung. Im Vorjahr agierte Syla noch als Spielertrainer in Götzenhain (19 Spiele – 69/4 Tore), ob er als Linkshänder allerdings auch das Dietzenbacher Trikot überstreift, wird sich in den kommenden Monaten der Vorbereitung noch zeigen.