19.09.2015 Herren 3 > HSG Dietzenbach – TV Bad Orb II 28:26 (15:14)

Gelungene Premiere der 3. Herren Mannschaft

Im ersten Saisonspiel der neuformierten 3. gegen den TV Bad Orb II a.K. konnte ein Sieg errungen werden. Mit einer vollen Bank sollte ein temporeiches Spiel aufgezogen werden. Das klappte Phasenweise insbesondere am Anfang und Ende des Spiels.

Zu Beginn konnte die 3. sich durch die offensive Abwehrarbeit und daraus resultierenden schnellen Gegenstößen leicht absetzen(6:2, 12:8). Mit zunehmender Dauer des Spiels kam der Gegner mit der offensiven Abwehr besser zu recht, so dass bei 15:14 die Seiten gewechselt wurden. Die Umstellung der Abwehr in der zweiten Halbzeit brachte nicht die gewünschte Sicherheit und man musste einem Rückstand hinterher laufen. Auslassen bester Torchancen, verworfene 7m und langsames Aufbauspiel halfen nur dem Gegner. Erneute Umstellung auf offensive Deckung und frische Leute von der Bank brachten die erhoffte Wende und ein 22:24 wurde noch in ein 28:26 gedreht. Positiv anzumerken ist das sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: N.Rueen (1.-30.,42.-60.), A.Finster  (31.-42.); S.Przybilla (1), E.Virit (2), T.Remzi (1), G.Spinola (3), P.Bendel (3), A.Elm (3), J.Krauß (3), C.Sümen (3), F.Alp, U.Onater (6), E.Ekinci (3)