19.09.2015 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – OFC Kickers 26:32 (12:17)

Niederlage zum Saisonauftakt

Im ersten Spiel der Saison gab es für den Aufsteiger aus Dietzenbach, zuhause gegen den Aufstiegsfavoriten aus Offenbach, die erste Niederlage. Die Dietzenbacher gingen mit großer Vorfreude und viel Selbstvertrauen an die neue Aufgabe „A-Klasse“ heran. Die Anfangsphase war ausgeglichen, beide Mannschaften sind bekannt für eine sehr Offensive Abwehr, die sie auch gut beherrschen. Mitte der Ersten Halbzeit verloren dann die Gastgeber den Faden. Die technischen Fehler häuften sich und man konnte sich keine klaren Chancen im Angriff herausspielen. Die Offenbacher zogen Tor um Tor davon, sodass man mit einem 12:17 Rückstand in die Kabine ging.

In der Halbzeit hatten die Jungs von Trainer Mirnes Bukvic Zeit sich wieder zu sammeln und die Köpfe frei zu bekommen. Und die Ansprache in der Kabine scheint für den Moment gefruchtet zu haben, die Dietzenbacher fanden zu ihrem Spiel zurück und stellten den OFC vor Probleme. Die Abwehr stand wieder sicher und vorne traf man wieder das Tor. Bis auf ein Tor kam man wieder ran, doch dann kam der erneute Einbruch. Wie auf Knopfdruck  ging es so weiter wie Ende der Ersten Halbzeit. Leichte Fehler im Spielaufbau und keine Konsequenz beim Abschluss, wie auch in der Deckung. So lud man die Gäste immer wieder zu Tempo Gegenstößen ein.

Am Ende konnte der OFC Handball die Führung über die Zeit bringen. Die Dietzenbacher haben den ersten Rückschlag hinnehmen müssen, haben aber auch gemerkt, dass man als Aufsteiger in der Liga mithalten kann.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag bei der MSG TG Hanau/Erlensee statt.  In diesem Spiel will man die vielen Fehler aus dem OFC-Spiel vermeiden und die ersten Punkte in der neuen Saison einfahren.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Martin Turowski (Tor); Sebastian Raab (4), Daniel Krauss (2), Alex Behrbalk (1), Felix Werkmann (2), Jannik Seitel (5), Gerolf Baum (3), Sven Przybilla (1), Kersten Wurm (4), Lars Wilkens (4), Stephan Fenn, Pascal Bendel

Spielfilm: 2:3, 9:9, 11:12, 12:17 // 15:19, 18:19, 20:28, 26:32