20.09.2015 mJD: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 19:12 (8:4)

Erster Sieg im ersten Spiel

Für die neu gemeldete D-Jugend der HSG Dietzenbach stand bereits am ersten Spieltag das Derby gegen die HSG Dreieich an. Die Dreieicher gewannen in der letzten Saison sowohl in der BOL mit der ersten, als auch in der Bezirksliga mit der zweiten Mannschaft die Meisterschaft und kassierten dabei nur eine Niederlage. Da auch die Nachrücker aus der E-Jugend mit einem zweiten Platz in der letzten Saison ihre Klasse unter Beweis stellen konnten, standen die Dietzenbacher Jungs gleich vor einem Härtetest.

Die erste Halbzeit begann schleppend, keiner Mannschaft fiel es leicht gegen die gegnerische Abwehr ein Tor zu erzielen, hier schafften es die Dietzenbacher Jungs durch einige abgefangene Bälle und blitzartige Gegenstöße sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Im weiteren Verlauf der Halbzeit wurde das Spielgeschehen ruhiger und erfolgreiche Torabschlüsse kamen meist durch Einzelaktionen zustande. Die Dietzenbacher konnten so ihren Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild, die Dreieicher bäumten sich zwar noch einmal auf, konnten den Rückstand aber nicht entscheidend verkürzen, zu oft hatten die Dietzenbacher auf ein Gegentor die richtige Antwort in Form eines eigenen Torerfolges parat. In der Schlussphase, als sich in der Philipp-Fenn-Halle die erste kleine Überraschung andeutete, ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach, es fiel immer schwerer, die Zuordnung aufrecht zu halten, wodurch das spielerische Niveau sank und sich nun der Kampfgeist der Dietzenbacher bemerkbar machte. Während Dreieicher Bälle meist nur noch bis zum Torwart gingen, fanden Dietzenbacher Würfe auch weiterhin das gegnerische Tor. So stand am Ende des ersten Spiels ein 19:12 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Arne Baumgarten (Tor); Ensar Basli, Isa Belen, Nouhal El Ouardani, Thomas Huong, Pawan Kahlon, Bennet Köbe, Jonas Maschinsky