27.09.2015 Herren 2 > MSG TG Hanau/Erlensee – HSG Dietzenbach II 25:27 (13:13)

HSG II fährt ersten Sieg ein!

Nach der Auftaktniederlage am ersten Spieltag wollte man nun gegen die Männerspielgemeinschaft aus Hanau/Erlensee beweisen, dass man in der Liga mitspielen kann. Es galt, die vielen Fehler zu minimieren und aus einer stabilen Abwehr heraus zu leichten Toren zu kommen. In den ersten Minuten der Partie war es, zumindest vom Ergebnis her, ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch konnte man aus Dietzenbacher Sicht mit der Abwehrleistung nicht zufrieden sein. Es wurden zu viele 1:1 Duelle verloren, wodurch die Gastgeber zu einfach heraus gespielten Toren kamen. Das hatte zu Folge, dass man selbst nicht das schnelle Spiel aufziehen konnte, das die Mannschaft von Trainer Mirnes Bukvic letzte Saison noch so stark gemacht hat. So lag man Mitte der ersten Halbzeit schon mit 4 Toren im Rückstand. Ab der 20. Minute dann fing auch die HSG wieder an, ihren gewohnten Handball zu spielen. Man ging im Angriff richtig rein und zog so immer wieder Zeitstrafen für die Gegner, was sich auch auf die Deckung positiv auswirkte. In Überzahl stand die Abwehr sicher und man konnte sich Ball um Ball erkämpfen, sodass man mit einem Unentschieden in die Pause ging.

Beide Mannschaften kamen hoch motiviert aus der Pause und wollten unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Auf beiden Seiten stand die Deckung jetzt sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen, die der Angriff auf beiden Seiten sofort mit einem Tor bestrafte. Man konnte aus Dietzenbacher Sicht immer wieder auf 2 Tore davonziehen,  konnte diesen Vorsprung aber nie lange halten. Es sollte ein spannendes Spiel bis zum Schluss werden und jeder Fehler könnte die Entscheidung bedeuten. Kurz vor Schluss ging die HSG durch einen 7-Meter in Führung. In Überzahl bestritt man nun die letzten Sekunden, in denen die Heimmannschaft sogar noch die Chance auf den Ausgleich hatte. Die Schlusssekunden der Partie spielte man souverän runter und konnte sogar noch ein weiteres Tor erzielen. So gewann man knapp, aber in der Summe verdient, und fuhr die ersten 2 Punkte der Saison ein.

Nun ist man in der Liga angekommen und will schon am nächsten Samstag gegen die TGS Niederrodenbach II die nächsten Punkte holen. Das Spiel findet um 15:30 in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach statt.

Es Spielten: Martin Nath (Tor), Toma Stokan (Tor); Sebastian Raab (1), Felix Werkmann (1), Daniel Krauss (2), Huy Nguyen, Jannik Seitel (6), Gerolf Baum (3), Sven Przybilla (2), Kersten Wurm (10/6), Lars Wilkens (2), Yannik Bendel, Pascal Bendel

Spielfilm: 0:1, 6:6, 11:7, 13:13 // 17:17, 18:21, 25:25, 25:27