27.09.2015 Damen 1 > SG Bruchköbel – HSG Dietzenbach 22:18 (9:8)

Erste Niederlage im ersten Auswärtsspiel / Angriff ohne Durchschlagskraft

Die Damen aus Dietzenbach mussten in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison leider auch die erste Niederlage einstecken. Auch im zweiten Spiel konnte Trainer Julian Wurm nicht auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. Mit D. Mehler, A. Küpelikilinc, L. Kircher, N. Bom, J. Becker, T. Walter, C. Lehr und M. Fuchs fehlte eine Vielzahl der Spielerinnen verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen.

Das Spiel begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Einfache technische Fehler und viele Fehlwürfe auf Seiten der HSG Damen, führten zu einer zerfahrenen ersten Hälfte. So gelang es der Oberliga-Reserve aus Bruchköbel erstmals mit drei Toren in Führung zu gehen.

Einer stabilen Abwehr war es zu verdanken, dass der Gegner nie höher in Führung ging und sich Dietzenbach bis zur Halbzeit wieder heran kämpfen konnte. Im Angriff hatten die Damen aus Dietzenbach mit der sehr robusten und aggressiven 6:0-Abwehr von Bruchköbel größere Probleme wie gewohnt und so wurden bei einem Spielstand von 9:8 für die Hausherrinnen die Seiten gewechselt.

Leider fehlte auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die Durchschlagskraft im Angriff und so konnten sich die Damen aus Bruchköbel direkt mit fünf Toren absetzen (14:9). Auch in dieser Phase konnte sich Dietzenbach immer wieder heran kämpfen, schaffte jedoch nie das entscheidende Tor zum Ausgleich. Die SG aus Bruchköbel behielt, in Form ihrer erfahrenen Spielerinnen, kühlen Kopf und konnte ihrerseits wieder mit 4 Toren davon ziehen.

Mit fortlaufender Uhr verlangsamte Bruchköbel das Spiel nun zunehmend, ohne dass ein Zeitspiel angezeigt wurde, um so den Vorsprung bis zum Spielende zu halten. Bei einem Endstand von 22:18 für Bruchköbel trennten sich die beiden Mannschaften schließlich.

Kommende Woche haben die Damen 1 die FSG Seligenstadt/Zellhausen zu Gast in der Philipp-Fenn-Halle. Das Team um Nadine Lang möchte dann wieder erfolgreich sein und die nächsten zwei Punkte einfahre. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Damen sehr freuen. Gespielt wird am Samstag , den 3.10.15 um 17.30 Uhr in Dietzenbach vor den ersten Herren.

Es spielten: M. Held, S. Riehl; N. Lang (7/5), N. Seitel (4), S. Berker (3), D. Brunner (2), E. Weber (1), V. Knab (1), T. Lindner (1), A. Schmitz, T. Nguyen

Spielfilm: 1:1, 4:4, 7:4, 8:7, 9:8 / 14:9, 16:14, 18:15, 20:16, 22:18

Zeitstrafen: SGB 2 – HSG 1

7-Meter: SGB 5/3 – HSG 7/5