03.10.2015 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Niederrodenbach II 38:17 (16:8)

Dietzenbach setzt Serie fort!

Nach dem Auswärtssieg in der letzten Woche, wollte man nun in eigener Halle nachlegen und gegen die TGS Niederrodenbach II die nächsten 2 Punkte holen.

Die Jungs aus Dietzenbach hatten sich für das Spiel viel vorgenommen und so startete man auch. Resultierend aus einer starken Defensivleistung, kam man von Anfang an zu vielen leichten Toren und ging schnell mit 6:1 in Führung. In der Folge kontrollierte die HSG das Spiel und ließ nicht zu, dass die Gäste vor der Halbzeit nochmal gefährlich ran kamen.

Jetzt war die Devise den Vorsprung von 8 Toren zu halten oder gar auszubauen. Und diese Vorgabe wurde erfüllt. In der Abwehr zeigte man die bislang beste Saisonleistung und vorne fand fast jeder Wurf seinen Weg ins Tor. Was in den letzten Spielen noch bemängelt wurde, klappte einwandfrei und spielte das Spiel bis zur letzten Sekunde konzentriert und diszipliniert runter. So stand am Ende ein verdienter 38:17 Erfolg zu Buche und man konnte sich zurecht von den zahlreichen Fans feiern lassen.

Das nächste Spiel findet am 17.10 zuhause gegen die TGS Seligenstadt statt. Die Dietzenbacher wollen auch in diesem Spiel ihre Serie ausbauen und weiter als Neuling in der A Klasse für Schrecken sorgen.

Es spielten: Martin Turowski (Tor), Toma Stokan (Tor); Sebastian Raab (2), Felix Werkmann (3), Daniel Krauss (1), Huy Nguyen (4), Philipp Groh (4), Jannik Seitel (2), Gerolf Baum (4), Sven Przybilla (4), Kersten Wurm (7/4), Lars Wilkens (1), Yannik Bendel (3), Stephan Fenn (3)

Spielfilm: 1:1, 6:1, 10:7, 16:8 // 19:11, 26:11, 33:13, 38:17