10.10.2015 Damen 1 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach 17:30 (10:14)

Starke Abwehr als Grundstein für den Erfolg / Erster Auswärtssieg für HSG Damen

Die Dietzenbacher Damen gastierten am vergangenen Samstag bei der HSG Maintal. Beide Mannschaften hatten vor der Partie ein ausgeglichenes Punktekonto und gingen mit 3:3 Punkten in die Partie.

Trainer Julian Wurm, der kurzfristig auf die Rückraumspielerinnen Knab und Weber (beide krank) verzichten musste, konnte ansonsten auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Spielstand von 5:5 entscheidend absetzen. Die Dietzenbacher Abwehr stellte sich dann aber besser auf die Gastgeber ein und konnte einen 6:0 Lauf zum zwischenzeitlichen 5:11 hinlegen. Dies war auch dem sehr gut spielenden Mittelblock Bom/Lang zu verdanken, die ihre Nebenleute gut koordinierten. Dietzenbach sollte diese Führung im gesamten Spielverlauf nun nicht mehr aus der Hand geben. Dank einer Auszeit des Heimtrainers aus Maintal, gelang es seiner Mannschaft bis zur Pause auf 10:14 zu verkürzen.

In der Halbzeit stellten sich die Damen aus Dietzenbach auf eine kämpferische Heimmannschaft ein und wollten weiter so konsequent sowie konzentriert in der Abwehr agieren. Dies sollte dann im Laufe der zweiten Halbzeit auch gelingen, so kassierte das Team im Zusammenspiel mit der gut parierenden Melher lediglich 7 weitere Gegentreffer.

Angeführt von einer stark aufspielenden Nadine Seitel wurden im Angriff die Lücken weiter sehr gut ausgenutzt und die Auftakthandlungen durchgespielt. So konnte die Führung über die Zwischenstände 11:16 und 14:23 weiter ausgebaut werden. Bei einem Endstand von 17:30 endete die Partie in der Höhe verdient für die HSG Dietzenbach.

„Uns ist es heute sehr gut gelungen aus einer stabilen Abwehr, über unser Umschaltspiel, in den Angriff zu kommen. Das Team hat sich durch konzentriertes Training, über die komplette Woche hinweg, diesen Sieg erarbeitet“ resümiert der Trainer der HSG Dietzenbach.

Ein extra Dank geht an die zahlreich mitgereisten Dietzenbacher, die uns super unterstützt haben!

Kommende Woche haben die Damen 1 die HSG Isenburg/Zeppelinheim zu Gast in der Philipp-Fenn-Halle. Dies wird keine leichte Aufgabe, so stellt Isenburg eine sehr erfahrene Mannschaft. Über eine ähnliche Unterstützung würden sich die Damen sehr freuen. Gespielt wird am Samstag 17.10.15 um 17.30 Uhr in Dietzenbach vor den ersten Herren

Es spielten:  M. Held, D. Melher, N. Lang (6/3), N. Seitel (6), C. Lehr (5), A. Küpelikilinc (3), D. Brunner (3), N. Bom (2/1), S. Berker (2), T. Lindner (1), A. Schmitz (2), T. Nguyen, M. Fuchs, V. Knab (n.E.)

Spielfilm: 1:1, 2:4, 5:5, 5:11, 8:13, 10:14 / 11:16, 12:20, 16:24, 17:26, 17:30

Zeitstrafen:  HSGM 1 – HSGD 4

7-Meter: HSGM 7/4 – HSGD 4/4

Schiedsrichter: V. Heuser (Mühlheim)