11.10.2015 Herren 1 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach 26:23 (12:13)

Unnötige aber verdiente Niederlage // Dietzenbach verliert in Wächtersbach

Eine überraschende aber leider verdiente Niederlage müssen die Dietzenbacher Handballer am Sonntag abend in Wächtersbach quittieren. Traditionell tat man sich gegen den Aufsteiger schwer, muss sich den Punktverlust allerdings selbst zuschreiben, waren die vielen Fehlwürfe und technischen Fehler ausschlaggebend.

Trainer Syla konnte dieses Wochenende auf folgende Spieler nicht zurück greifen: Daniel Stroh (verhindert), André Schäfer (Außenbandriss Knöchel), Max Gebl (erkrankt), Nils König (Aufbautraining) und Jonas Hoffmann (erkrankt). Ansonsten fuhr man als Favorit nach Wächtersbach, wissend, dass man sich dort schon immer sehr schwer getan hat. Dominant trat man in den Anfangsminuten auf, die Defensive packte gut zu und im Angriff fand man das eine oder andere Mal die Möglichkeit zum freien Torabschluss. So richtig absetzen konnte man sich aber nicht, da sich schon im ersten Durchgang der Trend andeutete, dass man an diesem Abend fahrlässig mit den Chancen umging. So tauschte man zwar mit einer Führung von 12:13 die Seiten, musste aber konstatieren, dass es durchaus deutlicher hätte stehen müssen.

Im zweiten Durchgang mussten die zahlreich mitgereisten Dietzenbacher Zuschauer leider mit ansehen, wie die Gastgeber immer mehr das Heft in die Hand nahmen. Mit fortschreitender Spieldauer hatte man den Eindruck, dass die HSG’ler nicht konzentriert zur Sache gingen. Ein an diesem Abend gut aufgelegter Christoph Huber verhinderte einige freie Chancen, konnte allerdings auch nichts daran ändern, dass der TVW beim 19:17 erstmals eine 2-Tore-Führung herauswarf. In der Folge agierten die Kreisstädter zu häufig kopflos und beschäftigten sich zu oft mit den Unparteiischen. Wächtersbach blieb ruhig und somit stetig mit mindestens einem Tor vorne. Der Ausgleich sollte bis zum Ende der Partie nicht mehr gelingen, auf Grund von deutlich zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen verlor man folgerichtig beim Aufsteiger und steht nun mit 4:4 Punkten im Mittelfeld.

Trainer Syla muss die Mannschaft in der kommenden Trainingswoche wieder aufrichten, trifft man am Samstag auf die Reserve der SG Bruchköbel. Die Hanauer haben die gleiche Punktausbeute aber ein besseres Torverhältnis und stehen somit in der Tabelle über der HSG. Samstag um 19:30 Uhr hat das Team die Chance auf Wiedergutmachung und hofft auf die Unterstützung der HSG-Fans.

Es spielten: Huber, Stokan; M. Schäfer (6/1), Jünger (4), L. Baum (3), Wurm (3), D. Baum (2), C. Iserinc (2), Schohl (2), Bohrmann (1), Gaubatz, Syla, Wilkens, Bukvic

Spielfilm: 1:2, 2:4, 4:7, 7:8, 9:9, 11:10, 12:12, 12:13 // 12:14, 15:15, 17:16, 19:17, 21:20, 23:22, 26:23

Zeitstrafen: 3 – 5 (2x Wurm, Jünger, L. Baum, Gaubatz)

7-Meter: 3/5 – 2/5

Schiedsrichter: Maack / Nicolai (TV Gelnhausen)

Beste Spieler: Seidel – Huber

Stimmen zum Spiel:

Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Das war heute eine völlig unnötige Niederlage, aber mit über 30 Fehlwürfen und 10 technischen Fehlern gewinnt man in der BOL kein Spiel. Wir waren einfach nicht konzentriert genug um hier heute zu gewinnen.”

Dirk Franke (Trainer TV Wächtersbach): “Wir haben heute stark verteidigt und hatten in unserem Torhüter einen verlässlichen Rückhalt. Wir waren heute am Ende eine Spur abgeklärter und gewinnen deshalb auch verdient, obwohl wir auf 3 wichtige Spieler verzichten mussten.”

Christoph Huber (Torhüter HSG Dietzenbach): “Wir haben es leider nicht geschafft uns heute abzusetzen als wir die Chance dazu hatten. Ausserdem konnten wir unser Tempospiel nicht aufziehen, was dazu führte, dass unser sonst so treffsicherer Angriff heute nicht so zum Zug kam.”