31.10.2015 Damen 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 17:17 (8:10)

Punktverlust gegen Tabellenletzten / HSG verspielt sechs Tore Führung in letzten 8 Minuten

Nach dem spielfreien Wochenende waren die Damen der HSG Dietzenbach bei der SG Dietesheim/Mühlheim zu Gast. Trainer Julian Wurm konnte in diesem Spiel wieder auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen, lediglich die langzeitverletzte Walter und die kurzfristig erkrankte Berker fehlten. Zudem war ein Einsatz der wieder genesenen Becker noch zu früh.

Die Damen aus Dietzenbach wollten ihre Serie nach zuletzt zwei Siegen ausbauen und begannen das Spiel dementsprechend engagiert. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase erarbeitete sich die HSG die Oberhand in diesem Spiel. Aus einer konzentrierten 6:0 Abwehr konnten immer wieder schnelle Tore erzielt werden. So setzten sich die Damen der HSG auf 4:6 ab. Eine an diesem Tag schwache Abschlussquote verhinderte schon Mitte der ersten Halbzeit eine deutlichere Führung. Der zwei Tore Vorsprung blieb bis zur Halbzeit bestehen und man wechselte die Seiten bei einem Spielstand von 8:10.

Trainer Julian Wurm nahm in der Halbzeit noch kleine taktische Umstellungen vor und so konnte man sich noch besser auf den Gegner einstellen. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gelang es den Damen aus Dietzenbach auf 9:16 davon zu ziehen. Die Abwehr stand sehr gut und im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. Bis zur 50 Minute bei einem Stand von 11:17 sah sich die HSG als sicherer Sieger, hatte sie bis dahin auch alles richtig gemacht.

Doch es kam anders, in den letzten 10 Minuten lief bei den Dietzenbacher Damen nichts mehr zusammen und die Gastgeber konnten Tor um Tor verkürzen. Es gelang nicht mehr den Ball sicher im gegnerischen Tor unter zu bringen und in der Abwehr fehlte auf einmal die notwendige Aggressivität.

In der immer hektischer werdenden Endphase bekam die HSG neben einer roten Karte noch zwei weitere Zeitstrafen und musste in dreifacher Unterzahl weiterspielen. Dietesheim nutzte diese Überzahl und schaffte am Ende ein sehr glückliches Unentschieden aus Sicht der Gastgeber.

„Wir haben 50 Minuten alles richtig gemacht und den Gegner dominiert, am Ende müssen wir dann noch etwas cooler werden. Mein Team ist noch sehr jung, wir lernen daraus und dann wird uns so etwas nicht mehr passieren“ resümierte der HSG Trainer.

Es spielten:  M. Held, D. Schohl, N. Lang (6), N. Bom (3/2), N. Seitel (2), T. Lindner (2), A. Schmitz (2), D. Brunner (1), E. Weber (1) T. Nguyen, M. Fuchs, V. Knab, A. Küpelikilinc, L. Kircher

Spielfilm: 1:1, 3:3, 4:4, 5:7, 6:9, 8:10 / 9:13, 9:16, 11:17, 14:17, 17:17

Zeitstrafen:  SG 2 – HSG 2

7-Meter: SG 4/1 – HSG 3/2