01.11.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden III 35:29 (17:14)

Heimsieg im Derby / Julian Wurm und Matze Jünger trumpfen auf

Mit einem am Ende deutlichen 35:29 Sieg schafft die HSG Dietzenbach den zweiten Sieg in Folge gegen die HSG Nieder-Roden III. Somit ist die HSG wieder im Aufwind und wandert in der Tabelle auf Platz 5.

Trainer Syla hatte den Gegner in der Vorwoche beobachtet und das Team auf eine schwere Aufgabe eingestellt. Verzichten musste er auf Stroh und Schohl, ansonsten standen im alle Spieler zur Verfügung. Die HSG ging in den ersten Minuten beherzt zur Sache, hatte in Huber einen starken Rückhalt und und traf im Angriff zuverlässig ins gegnerische Tor. Immer wieder gelangen einfache Treffer aus dem Rückraum über die beiden Shooter Wurm und Jünger. So spielte man sich eine Führung von 6 Toren beim 17:11 heraus. Zum Ende der Halbzeit schlichen sich dann allerdings erste Unkonzentriertheiten ein, so konnten die Rodgauer auf 17:14 verkürzen.

In Durchgang zwei merkte man bei Nieder-Roden nocheinmal die Hoffnung aufblitzen. Die HSG verpasste es ein deutliches Zeichen zu setzen und die eigentliche Überlegenheit in Tore umzumünzen und so stand es nach 45 Minuten wieder 28:27 und die Gäste hatten des öfteren die Chance zum Ausgleich. Sascha Steuer parierte in dieser Phase einige wichtige Bälle und die Gastgeber setzten sich wieder auf 3 Tore ab. Das Endergbnis fiel dann letztendlich etwas zu deutlich aus, mit 35:29 schaukelte man den Sieg nach Hause.

Kommende Woche trifft man bei der TGS Niederrodenbach auf den Tabellenführer der BOL. Am Samstag um 18:45 Uhr beginnt in der Bulauhalle die Partie gegen den derzeitigen Favoriten auf den Aufstieg in die Landesliga. Mit einem Auswärtssieg wäre man wieder auf 2 Punkte am Kontrahenten dran.

Es spielten: Huber, Steuer; Jünger (10/4), Wurm (8), Iserinc (6), Bohrmann (4), D. Baum (3), M. Schäfer (2), A. Schäfer (1), Syla (1), Hoffmann, Bukvic, L. Baum

Spielfilm: 2:1, 3:3, 7:5, 11:8, 14:10, 17:11, 17:14 / 19:15, 21:19, 23:22, 27:23, 28:27, 31:28, 35:29

Zeitstrafen: 4 – 3

7-Meter: 4/4 – 2/3

Bester Spieler: Jünger, Wurm // M. Engel

Schiedsrichter: Ekk, Sachtleber (TG Hanau)

Stimmen zum Spiel

Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Wir haben wieder über den Kampf ins Spiel gefunden. Mental werden wir immer stärker, auch wenn mich die Schwächephase am Ende der ersten und am Anfang der zweiten Halbzeit geärgert haben. Um nächste Woche erfolgreich zu sein müssen wir uns nochmal deutlich steigern.”