31.10.2015 Herren 2 > TV Altenhasslau – HSG Dietzenbach II 39:33 (17:15)

Zweite Niederlage in Folge / HSG II am Ende zu unkonzentriert!

Am Samstag Abend traten die zwoten Herren der HSG Dietzenbach die Reise zum BOL-Absteiger nach Altenhasslau an. Den weiten Weg wollte die Mannschaft natürlich mit 2 Punkten belohnen und die Niederlage vom letzten Spiel wieder gut machen. Das Spiel begann aber alles andere als gut für die Kreisstädter, die ersten Minuten wurden komplett verschlafen und so lag man schnell mit 3 Toren in Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit fingen sich dann die Dietzenbacher und konnten endlich im Angriff wie auch in der Abwehr überzeugen. Die Abwehr stand kompakter als in den ersten 15 Minuten, dennoch schlichen sich immer wieder Fehler ein, die die Gastgeber zu leichten Toren (auch in Unterzahl) kommen ließ. Im Angriff lief der Ball jetzt auch besser und die Deckung der Gegner in Bewegung gebracht. Ebenso wurden die Lücken viel besser angelaufen, sodass man immer wieder 7-Meter und Zeitstrafen für die Gastgeber zog. Die HSG konnte den Anschluss wieder herstellen und ging mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe, der Aufsteiger aus Dietzenbach ließ sich diesmal nicht abschütteln und ging sogar mit 22:23 in Führung. Danach kippte das Spiel wieder zu Gunsten der Altenhasslauer. Es wurde hektischer und die Zeitstrafen häuften sich auf beiden Seiten. Die Gastgeber wussten aber besser damit umzugehen. In der entscheidenden Phase, wo man sich hätte absetzten können unterliefen den Dietzenbacher einige leichte Fehler und Fehlwürfe. Die Heimmannschaft nutze das aus und spielte es ganz abgezockt. Mit 5 Toren Rückstand war der Widerstand der Dietzenbacher dann ein wenig gebrochen und man wollte das Spiel nur noch zu Ende spielen. Zum Schluss war es eine 39:33 Niederlage, die nach dem Spielverlauf vielleicht etwas hoch ausfällt. Man muss sich eingestehen, dass man in diesem Spiel in den entscheidenden Phasen nicht konsequent genug war und dadurch das Spiel aus der Hand gab.

Nächste Woche erwartet man zuhause den Tabellenführer aus Hanau. Das Spiel ist am Sonntag, den 8.11 um 18:00 Uhr.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Martin Turowski (Tor), Sebastian Raab (4), Engin Virit (1), Daniel Krauss, Huy Nguyen, Philipp Groh (4), Jannik Seitel (3), Felix Werkmann (7), Sven Przybilla (2), Kersten Wurm (8/8), Lars Wilkens (3), Faruk Alp, Stephan Fenn (1)

Spielfilm: 4:1, 9:4, 13:13, 17:15 // 20:17, 22:23, 31:28, 39:33