07.11.2015 Herren 1 > TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach 30:35 (14:14)

Auswärtssieg beim Spitzenreiter / Mannschaft überzeugt mit Cleverness und toller Einstellung

Einen überaschenden aber verdienten Auswärtssieg beim Top-Aufstiegsfavoriten TGS Niederrodenbach fuhr die Mannschaft von Sadri Syla beim 30:35 ein.

Die gute Vorbereitung im Training machte sich bezahlt. Mit einer tollen Einstellung und der nötigen Cleverness haben die Syla-Mannen ein Ausrufezeichen gesetzt. Verzichten musste der Trainer auf Stroh, Gaubatz, Hoffmann und Daniel Baum, dafür standen Schohl und Wilkens wieder zur Verfügung. In der Anfangsphase gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Nervosität auf beiden Seiten spürbar war. Kleine Fehler im Spielaufbau und Abschluss zeichneten diese Phase aus. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten beide Mannschaften an Stabilität gewinnen, das Spiel blieb vom Ergebnis sehr ausgeglichen. Auf Seiten der HSG sorgten die aufgelegten Lukas Baum und Nils Bohrmann für wichtige Treffer und hielten ihre Mannschaften im Rennen. Beim Stand von 14:14 gingen die Mannschaften in die Kabine.

In Durchgang zwei fruchteten die taktischen Maßnahmen der Kreisstädter noch besser, sodass sich die Gäste schnell einen komfortablen 4-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Immer wieder stellte die HSG ihren Gegner vor neuen Aufgaben und konnte von Fehlern entscheidend profitieren. In dieser Phase konnte Spielmacher Jünger routiniert seine Manschaft anführen und einen überzeugenden Auswärtssieg einfahren. Die HSG steht nun mit 10:6 Punkten lediglich 2 Punkte hinter den Rodenbachern in Lauerstellung.

Kommende Woche erwartet die HSG den HSV Götzenhain im Derby. Derbys sind ganz besondere Begegnungen, mit einer guten Vorbereitung auf das Spiel sollte die Siegesserie weiter ausgebaut werden.

Es spielten: Huber, Steuer; Bukvic (8/6), Jünger (8/1), Lukas Baum (6), Iserinc (4), Schohl (4), Bohrmann (3), Wurm (1), König (1), M. Schäfer, A. Schäfer, Wilkens, Syla

TGS Niederrodenbach: Walther, Georg; Bach (8/4), Baatz (7), Reiß (6), Dietz (3), D.Noll (2), Schweizer (1), Hollander (1), Heiden(1), Eck (1), J.Noll.

Spielfilm: 2:1, 3:3, 7:8, 10:10, 11:13, 14:14 // 15:17, 17:21, 20:24, 23:27, 26:32, 30:35

Zeitstrafen: 6 – 7

7-Meter: 7/6 – 9/8

Schiedsrichter: Gleißner, Höfling (SG R/W Babenhausen, HSG Bachgau)

Stimmen zum Spiel:

Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Heute haben wir ein tolles Spiel abgeliefert. Beim Spitzenreiter haben wir fast über 60 min die Vorgaben einhalten können und diszipliniert die Partie gespielt. Kompliment an die Manschaft, ein weiterer positiver Schritt in die richtige Richtung.”