08.11.2015 mJD: HSG Dietzenbach – TGS Bieber 18:22 (7:12)

D-Jugend verliert mit bisher schlechtester Saisonleisung

Zum ersten Spiel nach den Herbstferien begrüßte man die Jungs der TGS Bieber in heimischer Halle. Die TGS war genau wie die HSG mit 2:6 Punkten in die Saison gestartet und so war die Ausrichtung von vorneherein klar: Ein Sieg musste her.

Gleich zu Beginn konnten die Jungs in Führung gehen, versäumten es aber, die vielen Möglichkeiten zu nutzen, um den Vorsprung deutlich auszubauen. Zu viele leichtsinnige Fehler wurden im Angriff gemacht. Als die Gäste beim Stande von 5:6 das erste Mal in Führung gingen, kippte die Begegnung und die Dietzenbacher mussten von nun an einem Rückstand hinterherlaufen. Leider hatten nun die Gäste durch den Spielstand die Oberhand und bauten den Vorsprung bis zum Pausenpfiff weiter aus.

Aus der Kabine ging man mit der Aufgabe, dass von nun an die Chancen konsequenter genutzt werden müssten, um den Rückstand noch aufzuholen. Auch wenn die Bieberer von nun an Schwierigkeiten hatten, den Vorsprung zu halten, warf man im zweiten Durchgang zu oft den gegnerischen Torwart ab, um den Abstand auf weniger als zwei Tore zu verringern. Der Sieg für den Gast konnte trotz des großen Kampfgeistes in der zweiten Halbzeit nicht verhindert werden.

Das Ergebnis spiegelt zwar nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder, dafür jedoch die tatsächlich im Spiel erbrachte Leistung. Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich der Mannschaft am kommenden Samstag um 17:30 Uhr gegen die TGS Seligenstadt.

Es spielten: Ensar Basli, Arne Baumgarten, Isa Belen, Nouhal El Ouardani, Pawan Kahlon, Bennet Köbe, Jonas Maschinsky, Mark van Wyk