21.11.2015 Damen 1 > HSG Dietzenbach – HSG Oberhessen 23:25 (11:15)

Niederlage gegen Klassenprimus / HSG startet Aufholjagd zu spät

Am vergangenen Samstag hatten die Damen der HSG Dietzenbach den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer, die HSG Oberhessen, zu Gast. Aufgrund einiger Erkrankungen und privaten Verhinderungen lief die Vorbereitung auf dieses Spiel nicht optimal und auch für das Spiel selbst musste auf einige Spielerinnen verzichtet werden.

Die HSG aus Dietzenbach kam sehr gut ins Spiel und konnte in den ersten Minuten mit 4:2 in Führung gehen. Es dauerte 10 Minuten bis die Gäste aus Oberhessen ins Spiel fanden und über den Ausgleich ihrerseits mit zwei Toren in Führung gingen (7:9). Eine Zeitstrafe gegen Dietzenbach wurde von den Gästen sehr konzentriert genutzt, so dass die Damen aus Oberhessen zwischenzeitlich 9:14 führten. In Gleichzahl konnten die Hausherrinnen den Rückstand bis zum Seitenwechsel auf 11:15 verkürzen.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Damen aus Dietzenbach sehr gut ins Spiel und konnten über eine gute Abwehr und schnelles Spiel nach vorne den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen (15:16 und 16:17). Die zahlreichen Fehlwürfe sowie die eingeschränkten Wechselmöglichkeiten verhinderten in dieser Phase den Ausgleich und vermutlich einen anderen Verlauf der Partie. So gelang es der HSG Oberhessen erneut die Führung auszubauen, in der 50. Minute sogar auf sechs Tore. Wer zu diesem Zeitpunkt dachte die Dietzenbacherinnen seien hier schon geschlagen, lag falsch. Durch einen Formationswechsel in der Abwehr gelangen der HSG Dietzenbach schnelle Ballgewinne und so schmolz die Führung der Gäste über die Spielstände 19:25 und 21:25 zunehmend. Leider begann die Aufholjagd der Damen aus Dietzenbach einen Tick zu spät, dass sie beim Endstand von 23:25 enden musste.

„Mein Team hat in der zweiten Halbzeit unglaublich gekämpft und die zweite Halbzeit mit zwei Toren gewonnen. Mit ein paar Fehlwürfen weniger wäre die Überraschung drin gewesen“ resümiert, trotz der Niederlage, ein zufriedener Trainer der HSG Dietzenbach.

Am kommenden Wochenende sind die Damen aus Dietzenbach zum Derby beim HSV Götzenhain zu Gast. Das nächste Spiel findet am 28.11.15 um 17.30 Uhr statt.

Es spielten:  M. Held, D. Melher, N. Seitel (8), N. Lang (5/4), S. Berker (3), D. Brunner (2), T. Lindner (2), A. Küpelikilinc (1), V. Knab (1), J. Becker (1), E. Weber, T. Nguyen, M. Fuchs

Spielfilm: 4:2, 5:4, 6:7, 7:9, 9:14, 11:15 / 11:16, 16:17, 17:20, 18:22, 19:25, 21:25, 23:25

Zeitstrafen:  HSGD 1 –HSGO 3

7-Meter: HSG 5/4 – HSGO 3/2