29.11.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 34:19 (14:10)

d6115eef80de942472dd3527df880561

Mit Kantersieg zur Tabellenspitze // Überzeugende Leistung gegen Hainburg

Mit einem deutlichen Sieg übernehmen die Kreisstädter in der altehrwürdigen Ernst Reuter Halle die Poleposition in der Tabelle .

Einige Minuten mussten die Dietzenebacher aufwenden, um in Fahrt kommen. Etwa 20 Minuten verkauften sich die Gäste gut und hielten durch engagierte Leistung die Partie offen. Doch die HSG fand nach und nach zu ihrem Spiel. In der Abwehr stand man zunehmend stabiler und im Angriff zog man auch an. Die Leistungssteigerung ließ die Gastgeber mit einer 4-Tore Führung in die Kabine geben.

Hochmotiviert starten die Hausherren den zweiten Durchgang und konnten sich dank eines nun bestens aufgelegten Matthias Jünger absetzen. In dieser Phase konnten die Hainburger Heimkeeper Chrsitoph Huber kaum noch überwinden, auch die restliche Zeit der Partie stellte Huber mit seiner Abwehrreihe ein kaum überwindbares Hindernis für die Gäste. An diesem tollen Erfolg hatten aber nahezu alle Aktuere der HSG einen Anteil. Die Tore sind über die komplette Mannschaft hinweg gut verteilt, so dass eine geschlossen gute Mannschaftsleistung zu einem verdienten 34:19 Sieg mündete.

Kommende Woche erwartet die HSG, erneut ein Heimspiel in gewohnter Philipp-Fenn-Halle Tabellenschlusslicht Maintal. Auf gar keinen Fall darf man die Gäste auf die leichte Schulter nehmen. In den letzten Spielen hat Maintal nur knappe Niederlagen hinnehmen müssen, die Form zeigt in Maintal grundsätzlich nach oben. Die Mannschaft freut sich also auf das nächste Spiel und auf lautstarke Unterstützung der Zuschauer, die seit vielen Jahren mal wieder die 1. Herren als aktuellen Tabellenführer anfeuern können.

Es spielten: Huber, Steuer;  Jünger (6), Iserinc (6), Bohrmann (4), L. Baum (3), König (3), Bukvic (3), Wurm (3), M. Schäfer (2), A. Schäfer (2), D. Baum (2), Metz

Spielfilm: 1:2, 3:4, 7:6, 10:8, 13:9, 14:10 // 15:10, 20:10, 24:12, 27:14, 30:17, 34:19

Zeitstrafen: 2 – 1

7-Meter: 0/0 – 0/1