05.12.2015 Herren 1 > HSG Dietzenbach- HSG Maintal 40:28 (20:12)

Dietzenbach behauptet die Tabellenführung // Weiterer deutlicher Punktegewinn in heimischer Halle

Dietzenbach feiert den 7. Sieg in Folge und kann mit einer ordentlichen Leistung die Tabellenführung behaupten. Erfreulich war, dass bei den Gastgebern auch die ersten Minuten nicht verschlafen wurden. Nach und nach erarbeiteten sich die Hausherren eine komfortable Führung ohne dabei wirklich zu glänzen. Nach der ersten Viertelstunde stand eine 7- Tore Führung und so bewegte sich Dietzenbachs Mannschaft innerhalb dieser Komfortzone und versäumte das Spiel in dieser Phase noch deutlicher zu gestalten. Mit einem Halbzeitstand von 20:12 gingen die Mannschaften in die Kabine.

Der zweite Durchlauf startete da, wo die erste Hälfte aufhörte. Dietzenbach legte nach und konnte schnell auf einen 12-Tore Vorsprung erhöhen. Sicherlich auch aufgrund der zahlreichen Wechsel bei den Gastgebern blieb dieser Vorsprung bis zur Schlusssirene erhalten. Auch am Ende des 2. Durchgangs bleibt die Erkenntnis, dass mit einer konzentrierteren Leistung ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.

Kommende Woche ist die HSG zu Gast in Gelnhausen. Gelnhausen hat sich ebenfalls in der Tabellenspitze festgesetzt. Im letzten Spiel im Jahr 2015 wird ein enges Spiel auf hohem und kampfbetonten Niveau erwartet. Gelnhausen spielt eine gute Abwehr und hat mit vielen jungen Talenten auch ein variables Angriffsspiel. Die Mannschaft hofft auf wichtige Unterstützung der Zuschauer.

Es spielten: Huber, Gebl; Iserinc (8), M. Schäfer (7), Bohrmann (6), Jünger (6/1), Metz (4), König (3), Wurm (2), Bukvic (2/2), Hoffmann (1), Wilkens (1), Stroh, A. Schäfer

Spielfilm: 2:0, 5:2, 9:4, 12:6, 15:9, 20:12 / 21:13, 26:15, 30:18, 33:21, 36:24, 40:28
Zeitstrafen: 5 – 3
7-Meter: 3/3 – 5/4
Schiedsrichter: Limbacher/ Ulrich

Stimmen zum Spiel:
Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Wir haben heute Abend schnell eine komfortable Führung erspielt und im weiteren Verlauf auch etwas ausprobiert. Es war sicherlich nicht das beste Spiel von uns, dennoch ist es wichtig auch solche Spieler deutlich für uns zu entscheiden. Nächste Woche wird es sicher schwieriger.”