05.12.2015 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Dreieich II 36:22 (19:9)

Derbysieg zum Abschluss der Hinrunde!

Im letzten Spiel der Hinrunde kam es für die Dietzenbacher zum hoch ersehnten Derby gegen die HSG Dreieich II. In der letzten Saison gab es diese Paarung auch schon, dort gingen die Dreieicher in beiden Spielen als Sieger vom Platz. Das wollte man in dieser Spielzeit tunlichst vermeiden und dementsprechend groß war die Motivation vor dem Spiel.

Von der ersten Minute an war deutlich wie sehr die HSG Dietzenbach diesen Sieg wollte. Die Abwehr zeigte bis auf einzelne Ausnahmen eine sehr starke Leistung und ließ den Angriff der Dreieicher phasenweise verzweifeln. Durch diese sichere Deckung, konnte man immer wieder schnell nach vorne spielen und kam so zu einfachen Toren. Im gebundenen Spiel brachte man die Gäste-Abwehr in Bewegung und kam durch permanentes Stoßen und guten 1:1 Aktionen zu Toren. Die HSG spielte die wohl beste erste Halbzeit in dieser Saison und ging deshalb auch verdient mit einem 10-Tore Vorsprung in die Pause und kassierte grade mal 9 Gegentore.

Vorgabe für die zweiten 30 Minuten war es jetzt, nicht wieder einen Bruch ins Spiel zu bekommen und zu versuchen die Führung weiter auszubauen. Die Dietzenbacher verloren allerdings zu Beginn den Schwung der ersten Halbzeit, jedoch konnten die Gäste an diesem Tag keine Fehler der Dietzenbacher bestrafen. So kam es, dass die HSG nach und nach zu ihrem Spiel zurück fand und die HSG Dreieich bis zum Ende der Partie dominierte. Am Ende war es ein deutlicher 35:22 Sieg mit dem die HSG Dietzenbach im letzten Spiel der Hinrunde nochmal ein Zeichen gesetzt hat.

Am kommenden Wochenende wird dann mit dem letzten Spiel im Jahr 2015 schon die Rückrunde eingeläutet. Am Samstag, den 12.12.2015 geht es zum Auswärtsspiel gegen OFC Kickers. Mit einem Sieg dort würde man ein sehr gutes Jahr für die Herren II erfolgreich beenden.

Es spielten: Martin Nath (Tor), Martin Turowski (Tor); Sebastian Raab, Felix Werkmann (3), Daniel Krauss, Alexander Behrbalk (1), Philipp Groh (8), Jannik Seitel (6), Lars Wilkens (3), Sven Przybilla (1), Kersten Wurm (3/3), Daniel Stroh, Yannick Bendel (5), Matthias Gaubatz (6)
Spielfilm: 2:2, 10:6, 15:9, 19:9 // 22:12, 25:15, 32:17, 36:22