12.12.2015 Damen 1 > HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach 17:23 (11:13)

HSG Damen holen die ersten 2 Punkte der Rückrunde

Zum ersten Spiel der Rückrunde reisten die Damen aus Dietzenbach ohne Trainer Julian Wurm und Co-Trainer Sascha Steuer nach Steinau. Unterstützung bekamen Sie von Kathrin Lehr. Sonst als Betreuerin mit dabei, fuhr sie diesmal als Trainerin mit zum erneuten Aufeinandertreffen mit der HSG Kinzigtal.

Nach einem etwas holprigen Start fanden die HSG-Damen dann besser ins Spiel. Trotzdem blieb es aufgrund der etwas instabilen rechten Abwehrseite zunächst eine ausgeglichene Partie. Die Dietzenbacherinnen schafften es dennoch, mitunter durch starke Leistungen der Spielerinnen Lang und Küpelikilinc zur Halbzeitpause, sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Dazu trug auch die gut aufgelegte Torhüterin Melanie Held unter anderem mit zwei parierten Strafstößen der Gegnerinnen bei. Die Teams wechselten beim Stand von 11:13 die Seiten.

Die zweite Hälfte startete etwas unkonzentriert auf Seiten der HSGD. Dies nutzten die Gastgeberinnen, um sich wieder auf ein Tor heran zu kämpfen. Der Ausgleich blieb Ihnen allerdings weiterhin verwehrt. Die Abwehr der HSG stand nun viel stabiler und durch eine hervorragende Mannschaftsleistung und wieder einmal die konditionelle Überlegenheit der HSG Damen, zogen diese souverän zum Endstand von 17:23 davon. Damit bescherte die HSG den Damen aus Steinau die erste Heimniederlage dieser Saison und sicherten sich einen sehr erfreulichen Tabellenplatz zum Überwintern.

„Die Mädels haben das richtig gut gemacht und zwar alle zusammen!“ lobte die Ersatztrainerin Kathrin Lehr nach dem Spiel noch einmal die Mannschaftsleistung.

Es spielten:  M. Held, S. Riehl,  N. Lang (8/2), S. Berker (2), N. Seitel (2), J. Becker, T. Lindner (1), A. Küpelikilinc (5), E. Weber, T. Nguyen, V. Knab, N. Bom (2), A. Schmitz (1),  D. Brunner(2)

Spielfilm: 0:1; 1:1; 3:3; 4:4; 5:5; 6:6; 6:7; 8:9; 10:12; 11:13/ 12:13; 12:14; 13:14; 13:15; 14:17; 16:19; 16:22; 17:24

Zeitstrafen:  HSG 3 – HSG Kinzigtal 2

7-Meter: HSG 1/1 – HSG Kinzigtal  5/1