24.01.2016 Damen 1 > FSG Seligenstadt/Zellhausen – HSG Dietzenbach 14:26 (7:16)

Starke Abwehr führt HSG zum Sieg / Riehl und Berker in Topform

Die Damen der HSG Dietzenbach gastierten am vergangenen Sonntag bei der Frauenspielgemeinschaft aus Seligenstadt/Zellhausen. Nach dem hart umkämpften Unentschieden im Hinspiel, wollte die HSG von Beginn an zeigen, dass sie alles dafür geben wird, als Sieger vom Platz zu gehen. Für dieses Vorhaben musste Trainer J. Wurm auf M. Held, D. Schohl und N. Bom verzichten. Konnte im Gegensatz dazu jedoch auf A. Käss zurückgreifen, die ihr erstes Spiel in dieser Saison bestreiten konnte.

Die Partie begann auf Seiten der HSG sehr konzentriert, aus einem stabilen Abwehrverbund in Verbindung mit einer gut aufgelegten S. Riehl im Tor gelangen viele Ballgewinne. Durch die gut ausgespielte erste und zweite Welle konnte das Team aus Dietzenbach eine fünf-Tore-Führung herausspielen (1:6). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte die HSG den Vorsprung über die Zwischenstände 2:9 und 6:13 auf den Halbzeitstand 7:16 ausbauen.

Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team um die gut aufgelegte S. Berker vor, an der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang nur bedingt. Seligenstadt versuchte die Gäste durch die Umstellung ihrer Abwehr von einer 6:0 Formation auf eine 5:1 aus dem Konzept zu bringen. Dies schien in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auch zu gelingen. Aufgrund einiger technischer Fehler und unvorbereiteten Abschlüssen gelang es den Hausherrinnen den Rückstand etwas zu verkleinern (10:17). Die HSG aus Dietzenbach stellte sich dann besser auf die Abwehr ein und stellte mit einem 1:7 Lauf die Weichen endgültig auf Sieg. Am Ende stand ein ungefährdeter 14:26 Sieg für die Gäste aus Dietzenbach auf der Anzeigetafel.

„Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, sie hat genau das umgesetzt was wir trainiert und besprochen haben. Es war eine super Teamleitsung heute, an der wir nächste Woche anknüpfen möchten“ so Trainer J. Wurm nach dem Spiel

Es spielten: S. Riehl, A. Käss, S. Berker (8/1), N. Lang (5), N. Seitel (4), J. Becker (3), T. Lindner (1), D. Brunner, E. Weber (1), T. Nguyen, V. Knab (4/2), A. Küpelikilinc, A. Schmitz, C. Lehr

Spielfilm: 1:0, 1:6, 4:11, 6:14, 7:16 / 10:17, 11:21, 12:24, 14:26

Zeitstrafen:  FSG 1 – HSG 0