14.02.2016 Damen 1 > HSG Isenburg/Zeppelinheim – HSG Dietzenbach

Schlechteste Saisonleistung / Lediglich Kapitänin Lang in Normalform

Am vergangenen Sonntag gastierten die HSG Damen bei der HSG Isenburg/Zeppelinheim. Früh war klar, dass Trainer Julian Wurm in dieser Partie nicht auf die volle Stärke seines Kaders zurückgreifen konnte. So fehlten N.Seitel, N.Bohm, V.Knab, T.Nguyen, A.Küpelikilinc, T.Lindner und M.Fuchs. Trotz allem wollte man den Kopf nicht in den Sand stecken und war motiviert die nächsten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Mit stark geschwächtem Kader traten die Damen der HSG also nun zu ihrer nächsten Partie an. Durch eine schnelle 2:0 Führung durch E.Weber und den damit gelungenen Traumstart waren die Hoffnungen auf Seiten der HSG geweckt. Jedoch flachte diese Euphorie auch sehr schnell wieder ab. Durch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe konnte kein flüssiges Spiel entstehen und so geriet man mit dem 10:7 erstmals deutlicher in Rückstand. Zu wenige Impulse kamen aus der eigenen Reihe und von Kampfgeist und Siegeswillen fehlten jede Spur. In dieser Phase war es lediglich Kapitänen Lang, die ihre Mannschaft versuchte im Spiel zu halten. Mit einem Halbzeitstand von 14:10 wurden nun die Seiten gewechselt.

Durch eine deutliche Halbzeitansprache von Trainer Wurm und neu gewonnener Motivation, wollte man nun den Rückstand aufholen und die verschlafene erste Halbzeit wieder gutmachen. Dies gelang auch und die HSG Damen kämpften sich bis auf ein 16:15 wieder heran. Leider verpasste man zu diesem Zeitpunkt immer wieder den Ausgleich, so schlichen sich immer noch zu viele Fehler ein. Die Isenburgerinnen behielten in dieser Spielphase einen kühlen Kopf und konnten die Führung bis zum Ende der Partie behaupten. Bei einem Endstand von 23:20 ertönte der Schlusspfiff und die Damen der HSG unterlagen mit der wohl schlechtesten Leistung der Saison.

„Wir haben es heute einfach nicht geschafft die Vielzahl an Ausfällen zu kompensieren. Das in Verbindung mit einer schlechten Tagesform führt dann hier in Isenburg zu einer Niederlage. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Personallage bis nächste Woche etwas entspannt“ so der Trainer der HSG nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag haben die HSG Damen die Damen von der SG Dietesheim/Mülheim zu Gast. Hierbei sollte man sich von dem Unterschied der Tabellenplätze keinesfalls beirren lassen, so hat man sich im Hinspiel sehr schwer getan. Mit hoffentlich vollzähligerem Kader und klarer Leistungssteigerung ist man jedoch mehr als gewollt die Punkte in eigener Halle zu behalten.

Es spielten: E. Weber (3), D. Brunner (2), J. Becker (2), N.Lang (11), T .Walter, C. Lehr (1), A. Schmitz (1), S. Riehl, D. Schohl, M. Held, J. Lehr

Spielfilm: 0:2, 5:4, 10:7, 14:10 / 16:12, 16:15, 20:16, 22:20

Zeitstrafen: Isenburg 2 – HSG 0

7-Meter: Isenburg 4/3 – HSG 4/3