13.02.2016 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Wächtersbach 35:30 (17:14)

Vor heimischer Kulisse 2 Punkt gesichert / Dietzenbach erreicht mit dem Heimsieg weiter

Endlich konnte die HSG mal wieder vor heimischem Publikum antreten und erzielte 1. Sieg seit vier 4 Spielen.

Dietzenbach begann konzentriert und wollte endlich mal wieder doppelt punkten. Angetrieben von den eigenen Fans zeigte sich die Mannschaft besser in Form und konnte trotz vieler technischer Fehler und vergebenen Chancen im Laufe des ersten Durchgangs auf 3 Tore absetzen. Diesen Vorsprung verwalteten die HSG-Jungs bis zur Pause.

Im zweiten Durchgang gelang es sogar den Vorsprug weiter auszubauen. Beim Stand von 29:22 schien das Spiel entschieden zu sein. Dietzenbach ließ in dieser Phase die Zügel ein wenig schleifen und die Angriffe wurden zu lasch vorgetragen. Nach einem 4:1 Lauf der Gäste mussten die Kreistädter die Konzentration erneut erhöhen. Dies gelang auch und so brachten die Hausherren einen verdienten Sieg ans Ziel.

Das nächste Spiel ist wiederrum ein Auswärtsspiel in Bruchköbel. In der Hinrunde schaffte die Reserve aus Bruchköbel die Punkte aus Dietzenbach zu entführen. Jetzt gilt es für die HSG mit einer konzentrierten Leistung diese Punkte wieder zurückzuholen.

Es spielten: Huber, Stokan; Jünger (11/1), Wurm (8), Iserinc (4), M. Schäfer (3), A. Schäfer (3), Metz (3), Bohrmann (2), König (1), Stroh, Bukvic, Syla

Spielfilm: 1:0, 3:3, 8:4, 10:8, 13:11, 17:14 / 18:14, 21:17, 26:20, 30:26, 35:30
Zeitstrafen: 1 – 2
7-Meter: 3/ – 1/1
Schiedsrichter: Marzo/ Seib

Stimmen zum Spiel:
Sadri Syla (Trainer HSG Dietzenbach): “Die Formkurve zeigt bei uns langsam nach oben. Wir haben dennoch einges aufzuholen. So langsam ist auch wieder die Trainingsbeteiligung besser. Ein ganz wichtger Sieg ist uns am Wochenende gelungen. Die Negativserie ist beendet, jetzt wollen wir darauf aufbauen.”