27.02.2016 Damen 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 24:22 (13:12)

Niederlage trotz guter Teamleistung / Formkurve steigt wieder an

Nach zwei Niederlagen in Folge gastierten die Damen aus Dietzenbach bei der zweitplatzierten SG Hainburg. Auch wenn sich die Personalsituation langsam etwas entspannt fehlten mit N. Seitel, N. Bom, A. Küpelikilinc, T. Walter und J. Lehr weiter einige Spielerinnen. Mit zwei guten Trainingseinheiten unter der Woche versuchte sich das Team um Trainer Julian Wurm gut auf den Gegner einzustellen, was auch größtenteils sehr gut fruchtete.

Die erste Halbzeit begann zunächst auf Augenhöhe und beide Mannschaften traten sich mit viel Respekt gegenüber. Viele technische Fehler auf beiden Seiten störten bis zum Spielstand von 3:3 den Spielfluss. Die Heimmannschaft aus Hainburg fand dann besser ins Spiel und konnte sich über einen 3:0-Lauf erstmals etwas absetzen (7:4). Die Damen der HSG ließen sich davon aber nicht beeindrucken und konterten ihrerseits mit einem 4:0 Lauf zum zwischenzeitlichen Spielstand von 7:8. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis beim Spielstand von 13:12, für die Gastgeberinnen, die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufhörte. Die Zuschauer sahen ein gutes BOL-Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Die Damen aus Hainburg gingen immer wieder in Führung, doch das Team aus Dietzenbach erzielte den Ausgleich. Es war besonders der Dietzenbacher Torfrau M. Held zu verdanken, dass die HSG bis zum Ende der Partie an den Gastgeberinnen dranbleiben konnte. Bis zur 55. Minute war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften hatten die Chance das Spiel zu gewinnen. Leider verließ die HSG in dieser Phase das Wurfglück und die Damen aus Hainburg konnten sich entscheidend auf 24:21 absetzen. Das 10. Tor von einer super aufgelegten N. Lang war leider nur noch Ergebniskosmetik zum 24:22.

„Ganz großes Kompliment an meine Mannschaft, wir haben sehr gut trainiert und uns auf dieses Spiel vorbereitet. Mein Team hat das Besprochene heute im Spiel sehr gut umgesetzt. Leider hat es am Ende, auch aufgrund der vielen technischen Fehler, nicht ganz für einen Punktgewinn gereicht“ resümiert der Trainer der HSG Damen, Julian Wurm.

Es spielten:  M. Held, D. Schohl, S. Riehl, N. Lang (10/1), C. Lehr (4/2), T. Lindner (2), D. Brunner (2), V. Knab (2), S. Berker (2), E. Weber (1), A. Schmitz, T. Nguyen, M. Fuchs, J. Becker

Spielfilm: 1:1, 3:3, 6:3, 7:8, 8:10, 11:11, 13:12 / 13:13, 16:15, 17:17, 19:19, 22:21, 24:22

Zeitstrafen:  SG 4 – HSG 2

7-Meter: SG 6/1 – HSG 5/3