06.03.2016 Herren 1 > HSG Nieder-Roden III – HSG Dietzenbach 30:29 (14:15)

Schwere Zeiten  // Dietzenbach verliert erneut

Erneut verliert die HSG Dietzenbach gegen einen vermeintlich machbaren Gegner. Gegen den Tabellenvorletzten gelang den Dietzenbachern der Befreiungsschlag nicht, im Gegenteil eine schmerzhafte Niederlage steht zu Buche. Und widerrum konnte Dietzenbach nur ein geringe Personaldecke aufweisen. Etliche Spieler fehlten krankheits- und berufsbedingt.

Zu Spielbeginn sah die Situation gut aus. Die Kreisstädter kamen gut ins Spiel und konnten sich mit 3 Toren absetzen. Kleine Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel nutzte Nieder-Roden um sich wieder in Schlagdistanz zu bringen. Dietzenbach schafft es durch einen erneuten Zwischenspurt sich absetzen, eher die Hausherren zum Halbzeitstand bis auf 1 Tor herankammen.

Der zweite Durchgang verlief sehr ausgeglichen, Dietzenbach konnte sich bis zur 40 Minuten auf 3 Tore absetzen. Ab diesem Zeitpunkt war Dietzenbach aufgrund von 2-Minuten Strafen fast durchgängig in Unterzahl. Nieder-Roden konnte das nutzen und kam heran und drehte dann auch das Spiel. Zum Ende Spiels hatte eigentlich keine Mannschaft den Sieg so wirklich verdient. Mit etwas mehr Glück entschieden die Hausherren das Spiel für sich.

Im nächsten Spiel empfängt die HSG die TGS Niederrodenbach. Im Hinspiel konnten wir eines unserer besten Spiele ablieferen. Aktuell ist die Moral angeschlagen, daher ist Niederrodenbach hoher Favorit.

Es spielten: Huber, Stokan, M. Schäfer (9/1), Jünger (8/4), Groh (4), Wurm (4), A. Schäfer (1), Bukvic (1), Schohl (1), Iserinc (1), Stroh, Syla

Spielfilm: 0:1, 3:5, 6:8, 08:11, 11:13, 14:15 / 15:15, 16:18, 18:21, 25:22, 27:27, 30:29

Zeitstrafen: 6 – 5

7-Meter: 3/3 – 6/5