20.03.2016 Herren 1 > HSV Götzenhain – HSG Dietzenbach 25:26 (13:13)

Dietzenbacher Talfahrt endet in Götzenhain

Ein Arbeitssieg beim Tabellenletzten aus HSV Götzenhain musste Sonntag herhalten um die Niederlagenserie zu beenden. In einem nicht sehr attraktiven Spiel behielt die HSG am Ende die Oberhand und siegte 25:26.

Verzichten musste Interimstrainergespann Peter Werkmann und Zdravko Stokan auf Lukas Baum, Daniel Baum, André Schäfer und Nils König. Lars Schohl traf erst im zweiten Durchgang ein.

In der Anfangsphase gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Nervosität auf beiden Seiten spürbar war. Götzenhain spielte eine harte Abwehr mit einem gut aufgelegten Torhüter hintendran, welche die HSG teilweise vor schwere Aufgaben stellte. Mitte der 1. Halbzeit setzte sich der HSV auf 11:9 ab, das Trainergespann nahm eine Auszeit um das Team neu einzustellen. Durch gebundenes Spiel sollte man im Angriff zum Erfolg kommen und nicht so sehr auf Einzelaktionen setzen. Danach kämpfte sich die HSG Tor um Tor bis zum Halbzeitpfiff. Beim Stand von 13:13 gingen die Mannschaften in die Kabine.

In Durchgang zwei kamen die Kreisstädter besser aus der Kabine und man erspielte sich einen 2 Tore Vorsprung. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und gingen nach 40 Minuten mit 3 Toren in Führung. Jetzt stämmte sich die HSG gegen die Niederlage und man agierte besser in der Abwehr mit einem stark aufgelegten Torhüter Christoph Huber, der von 10 Würfen 6 hielt. Die Gäste drehten die Partie und brachten die Führung am Ende über die Zeit. Ein Sieg der wenig glänzt aber zumindest den Negativtrend stoppt.

Die HSG steht nun mit 23:19 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle und hat somit wieder Anschluss an den kommenden Gegner. Das nächste Spiel findet am 2. April 2016 bei der SG Dietesheim/Mühlheim statt, welche derzeit auf dem 3. Tabellenplatz liegt und 4 Zähler Vorsprung genießt. Mit einem Sieg wäre man wieder auf Schlagdistanz, hierfür muss allerdings eine weitere Leistungssteigerung her.

Es spielten: Gebl, Huber, Steuer; Bukvic (3/2), Bohrmann (5), Jünger (5), Metz (4), Schohl (4) M. Schäfer (3), Werkmann (2), Wurm, Stroh, Hoffmann und Wilkens

Spielfilm: 1:3, 4:4, 8:6, 11:8, 11:11, 13:13 / 14:16, 17:17, 22:19, 23:22, 24:24, 25:26

Zeitstrafen: 4 – 1

7-Meter: 1/2 – 3/4