09.04.2016 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TSV Klein-Auheim 30:26 (16:15)

HSG gewinnt im letzten Heimspiel der Saison // Martin Turwoski wird verabschiedet!

Im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 traf die HSG Dietzenbach II auf den Tabellen Dritten aus Klein-Auheim. Die Dietzenbacher gingen laut der Tabelle als klare Außenseiter in die Partie, aber wussten genau, dass man auch dieses Spiel gewinnen kann.

Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, die Führung wechselte in den ersten Minuten immer hin und her und es konnte sich keine der beiden Mannschaften in irgend einer Form absetzen. Das ging auch bis zur Halbzeit so weiter. Beide Mannschaften kämpften sich immer wieder zurück in die Partie, allerdings war es auf beiden Seiten kein wirklich hochklassiges Spiel. Beide Abwehrreihen machten immer wieder Fehler, vor allem auf Dietzenbacher Seite war die Abstimmung in der Deckung phasenweise ein großes Problem. Jedoch konnte man dafür im Angriff die Klein-Auheimer Abwehr in Bewegung bringen und kam zu schön heraus gespielten Toren. So ging man mit einer 1-Tore Führung in die Pause und wusste, dass man auch noch Steigerungspotenzial nach oben hat.

Die zweite Halbzeit ging so weiter, wie die erste aufgehört hat. Beide Teams schenkten sich nichts und es blieb ein Spiel auf Augenhöhe. Mit fortschreitender Zeit wurde das Spiel aber auch immer härter und teilweise unfair. Die Schiedsrichter ließen das Spiel aber an der langen Leine und so mussten beiden Mannschaften mit der etwas härteren Gangweise zurecht kommen. Dadurch hatte die HSG eine kurze Schwächephase in der die Auheimer auf zwei Tore davon ziehen konnten zum 23:25. Trotz des Rückstandes kam jetzt die beste Phase der Dietzenbacher in dem gesamten Spiel. Man zeigte großes Engagement in der Deckung, spielte im Angriff effizient und pushte sich gegenseitig immer wieder hoch, so dass ein 7:0 Lauf die Dietzenbacher auf die Siegesstraße führte. Der TSV Klein-Auheim kam nur noch zu dem Anschlusstreffer, der den 30:26 Sieg der HSG II besiegelte.

Nach dem Spiel gab es noch weitere schöne Szenen auf dem Spielfeld, als die zweite Mannschaft ihren Torhüter Martin Turowski, der auch jahrelang für die erste Mannschaft spielte, verabschiedete. Es war wohl sein letztes Heimspiel, dass er aktiv für die HSG Dietzenbach bestritt. Zudem war er einer der besten Bierwarte, den diese Sportart je zu Gesicht bekommen hat.

Die gesamte zweite Mannschaft sagt „Danke Tutu für die tolle und erfolgreiche Zeit mit dir!“

Tutu

Das letzte Spiel der Saison ist dann auch noch ein kleiner Höhepunkt, denn die HSG II spielt am Samstag den 16.04.2016 im Derby gegen die HSG Dreieich II in der Hans-Meudt-Halle in Sprendlingen.

Es spielten: Martin Turowski (Tor), Martin Nath (Tor), Sebastian Raab (4/4), Matthias Gaubatz (2), Huy Nguyen (1), Gerolf Baum (2), Sven Przybilla (5), Andreas Elm, Lars Wilkens (1), Pascal Bendel, Daniel Krauss (1), Felix Werkmann (1), Eric Sponagel (3), Philipp Groh (10)

Spielfilm: 1:0, 5:7, 11:12, 16:15 // 19:19, 23:25, 30:25, 30:26