16.04.2016 Herren 2 > HSG Dreieich II – HSG Dietzenbach II 20:23 (12:11)

Zwote Mannschaft beendet die Saison mit Sieg im Derby!

In einem eher mäßigen Spiel konnte die zweite Mannschaft der HSG Dietzenbach ihre Saison mit einem Sieg im Derby gegen die Reserve aus Dreieich abschließen.

Das Spiel begann sehr holprig für die HSG, im Angriff hatte man in der Anfangsphase nicht genug Durchschlagskraft um die Dreieicher Defensive vor Probleme zu stellen. Und auch in der Abwehr gab es einige Probleme, viele 1:1 Duelle wurden nicht gewonnen und so kamen die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren. Nach und nach zog die HSG Dreieich davon und konnte sich einen 5-Tore Vorsprung herausspielen. Danach fingen sich die Dietzenbacher aber und kamen besser in die Partie. Man brachte die Dreieicher Deckung immer wieder in Bewegung und kam so zu Torerfolgen. In der Abwehr stand man jetzt auch kompakter und konnte den einen oder anderen Ballgewinn bejubeln. Nach einer kleinen Aufholjagd ging man dann mit 12:11 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erwischte die HSG Dietzenbach den besseren Start und konnte schnell ausgleichen. Man zeigte eine kämpferisch viel bessere Leistung als noch in den ersten 30 Minuten und das merkte man auch an der Motivation der Mannschaft. Das Spiel schwankte jetzt hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In einem durchweg fairen Derby hatten die Gäste aus Dietzenbach am Ende dann aber den längeren Atem und konnten in den letzten Minuten einen kleinen Vorsprung heraus spielen und es gelang diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Am Ende stand ein 20:23 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel und man konnte die Saison mit 17:23 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz beenden.

Die gesamte zweite Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach bedankt sich bei allen treuen Fans und Sponsoren, die die Jungs bei allen Heim- und Auswärtsspielen unterstützt und angefeuert haben.

Es spielten: Martin Turowski (Tor), Martin Nath (Tor); Sebastian Raab (3), Matthias Gaubatz (7), Huy Nguyen (2), Gerolf Baum (3/2), Sven Przybilla (3), Andreas Elm, Lars Wilkens (3), Daniel Krauss, Can Sümen, Eric Sponagel (2), Pascal Bendel

Spielfilm: 2:2, 5:2,10:5, 12:11 // 14:15, 18:19, 20:20, 20:23