24.04.2016 Herren 1 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach 36:28 (16:12)

Katastrophale Rückrunde geht weiter // HSG blutleer und ohne echten Siegeswillen

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge waren die Herren der HSG Dietzenbach bei der HSG Maintal zu Gast. Die Gastgeber haben eine beeindruckende Rückserie mit bis dato 10 Siegen aus 12 Spielen gespielt und sich so von den Abstiegsrängen verabschiedet. Auch gegen Dietzenbach sollte diese Serie anhalten. Ohne Jünger, Huber, A. Schäfer, Stroh, D. Baum, L. Baum aber dafür mit den Nachwuchsspielern Wilkens, Raab, Elm und Groh traten die Herren um das Trainergespann Werkmann/Stokan an.

In einer gut gefüllten Maintalhalle begannen die Hausherren kämpferisch stark. Die HSG aus Dietzenbach war etwas beeindruckt und  benötigte einige Minuten in die Partie zu finden. Zu überhastete Abschlüsse und viele technische Fehler prägten das Spiel der Gäste. So setzten sich die Maintaler über die Spielstände 5:3 und 9:5 schnell auf 11:6 ab. Von Beginn an verweigerten die Unparteiischen dem Team aus Dietzenbach klare Tore und pfiffen diese mit teilweise sehr fragwürdigen Begründungen zurück oder ab. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die HSG aus Dietzenbach damit arrangieren und konnte den Spielstand auf 16:12 zur Halbzeit verkürzen.

Mit dem Ziel die Aufholjagd fortzusetzen, kamen die Herren um Kapitän Jonas Hoffmann aus der Kabine. Allerdings kam es ganz anders, die Maintaler fanden wieder besser ins Spiel und Dietzenbach wurde durch eine mehr als fragwürdige rote Karte gegen C. Metz in der 32. Minute zudem noch personell dezimiert. Maintal gelang es in dieser Phase den Vorsprung weiter auszubauen. Mit fünf von insgesamt acht Zeitstrafen in der zweiten Hälfte gelang es den Kreisstädtern nicht mehr den Rückstand entscheidend aufzuholen und so nutzten beide Teams die letzten 10 Minuten für personelle Rotationen.

Das Spiel endete verdientermaßen 36:28 für die Hausherren aus Maintal.

Um im letzten Saisonspiel eine wirkliche Chance gegen den Tabellenführer aus Gelnhausen zu haben bedarf es einer enormen Leistungssteigerung der Mannen aus Dietzenbach.

Es spielten: S. Steuer, T. Stokan; P. Groh (7), N. Bohrmann (6), J. Wurm (3/2), M. Bukvic (1), L. Schohl (1), M. Schäfer (4), J. Hoffmann (4), A. Elm (1), C. Metz (1), S. Raab, L. Wilkens

Spielfilm: 1:1, 4:2, 6:3, 9:5, 12:6, 14:9, 16:12 // 19:12, 22:13, 24:18, 28:20, 30:23, 33:25, 36:28

Zeitstrafen:  HSGM 4 – HSGD 7

Besondere Ereignisse: rote Karte ohne Bericht (HSG Dietzenbach C. Metz)