17.09.2016 Herren 2 > HSG Preagberg – HSG Dietzenbach II 30:20 (14:13)

Zum Start in die neue Saison 2016/17 musste die 2. Mannschaft der HSG nach Grosskrotzenburg zur HSG Preagberg reisen. Preagberg gehört zum Kreis der Aufstiegskandidaten in dieser Spielzeit. Die Gastgeber begannen sehr stark und dominierten die Anfangsphase bis zum 6:1. Die HSG fand jedoch immer besser ins Spiel. Der Abwehrverband stand stabiler und im Angriff wurden die sich bietenden Torchancen konsequenter genutzt. Beim Stande von 9:8 war der Anschluss hergestellt. Die Begegnung war nun vollkommen offen. Die HSG agierte immer selbstbewußter und ging sogar 12:11 und 13:12 in Führung. Die Gastgeber konterten erfolgreich und beim Halbzeitstand von 14:13 für die HSG Preaberg ging es in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit konnte die HSG noch ausgleichen, danach verlor die HSG jedoch die Linie. Es wurde zu früh und unkonzentriert abgeschlossen. Die technischen Fehler nahmen zu. Bis zur 50. Minute wurden nur noch 2 Treffer erzielt . Beim Zwischenstand von 23:16 war eine Vorentscheidung gefallen. Trotz großem Kampf fehlte zum Schluss die Kraft , das Spiel noch zu drehen. Der Sieg der Gastgeber war verdient, fiel jedoch etwas zu hoch aus. Die HSG zeigte in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Auf diese gilt es nun aufzubauen, um die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Nath, Finster; Sümen, Alp, Nguyen 1, G. Baum 8/4, Wernig 3, K. Wurm, Spinola, Y.Bendel 1, P.Bendel, Onater 3, J. Krauß, Schohl 4