24.09.2016 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Hanau IV 28:20 (13:9)

Hoch motiviert ging die zweite Männermannschaft der HSG in die Partie gegen den Aufsteiger aus Hanau. Das erste Heimspiel sollte gewonnen werden. Die Abwehr stand sehr stabil und die meisten Würfe der Gäste wurden vom Altmeister im Tor Martin Nath entschärft. Die gute Abwehrleistung war die Basis für das Tempospiel der Gastgeber und so konnten sich das Heimteam kontinuierlich absetzen. Zur Pause führte die HSG Dietzenbach verdient mit 13:9.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Hanauer waren an diesem Tag nicht in der Lage die sehr gute Abwehr der Dietzenbacher zu knacken. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Es wurden sogar noch einige klare Torchancen in der Schlussphase liegen gelassen. Am Ende war der Sieg der HSG Dietzenbach auch in dieser Höhe mit 28:20 hoch verdient. Die Freude im Team über den ersten Saisinsieg war riesig.
Es spielten: Nath, Rueen; Sümen 1, Nguyen, K. Baum 6, Wernig , K. Wurm 4, Schohl 9, J. Krauß, Strempel, Werkmann 4, P. Bendel, Y. Bendel 2, Groh 2