01.10.2016 Herren 2 > TGS Niederrodenbach II – HSG Dietzenbach II 34:27 (17:15)

Nach dem Sieg im Heimspiel gegen die HSG Hanau fuhr die 2. der HSG Dietzenbach mit grosser Zuversicht  nach Niederrodenbach. Der Start in das Spiel war sehr überzeugend und die HSG führte schnell mit 6:3. Aber in dieser Phase wurde das Spiel zu hektisch. Die Angriffe wurden zu schnell und unkonzentriert abgeschlossen. In der Abwehr bekam die HSG den starken Rückraumlinks und den Linksaussen nicht in den Griff. Die Gastgeber konnten zum 12:12 ausgleichen und gingen sogar mit 15:12 in Führung. Beim Stande von 17:15 für die TGS Niederrodenbach ging es in die Pause.

Mit neuem Schwung kam die HSG aus der Kabine und in der 40. Minute konnte der Ausgleich zum 20:20 erzielt werden. Doch dann brach das Unheil über Dietzenbacher hinein. In doppelter Überzahl setzten sich die Gastgeber auf 25:20 ab. Eine Vorentscheidung war gefallen. Der Vorsprung der Gastgeber konnte nicht mehr entscheidend verkürzt werden. Auch eine Manndeckung in der Schlussphase führte zu keiner Wende mehr. Ausserdem liess sich Trainer Norbert Thanscheidt noch auf eine Diskussion mit dem Kampfgericht ein,  nachdem der Zeitnehmer zum wiederholten Male nicht in der Lage war, die Zeit fristgerecht anzuhalten. Die HSG wurde mit einer 2 Minuten-Strafe “belohnt”. Der Sieg der Gastgeber war in der Summe verdient.

Es spielten: Nath, Stokan; Sümen 2, Elm 2, Nguyen 2, G. Baum 2, Wernig 2, K. Wurm 7, Strempel, Y.Bendel 1, Schohl 6, Bukvic 2, J. Krauß, Seitel 1