15.10.2016 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 24:29 (15:15)

HSG baut Auswärtsserie weiter aus // Konzentriertes Spiel bringt 2 Punkte

Es galt die Köpfe wieder aufzurichten, nach dem enttäuschenden Unentschieden der vergangenen Woche und auswärts bei der zweiten Mannschaft der SG Bruchköbel die nächsten 2 Punkte einzufahren. Die Dietzenbacher wussten, dass es keine einfache Aufgabe wird in der Dreispitzhalle zu bestehen, wollten aber weiterhin in der Fremde ohne Punktverlust bleiben. Zudem war die Reserve der SG Bruchköbel mit zwei Spielern aus dem Oberliga-Kader gespickt, zum einen Max Tefarikis, außerdem auch ehemaliger 3.Liga-Towart beim TV Groß-Umstadt und dem torgefährlichen Linkshänder Jörg Schäfer. Nach einem engen und zum Schluss etwas hitzigen Spiel hatte die HSG letztendlich den längeren Atem und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Die Partie begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase immer wieder Probleme in der Abwehr. Die Gegenspieler konnten nicht entscheidend angegangen werden und so kam es auf beiden Seiten immer wieder zu Toren. Allen voran Nils Bohrmann wusste im Angriff der HSG Dietzenbach mit 5 Toren in den ersten 30 Minuten zu überzeugen. Mit guten Auftakthandlungen und permanentem Stoßen in die Lücken stellte man die Bruchköbler Deckung immer wieder vor Herausforderungen. Jedoch kamen im Angriff auch immer wieder einfache Fehlpässe zustande, was dazu führte, dass man sich keine Führung herausspielen konnte und das man mit 15:15 in die Halbzeit ging.

Auch Anfang der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf, keine von beiden Mannschaften konnte sich in irgendeiner Weise absetzen. Ab der 40. Minute etwa kam die Hochphase der HSG Dietzenbach, in der Abwehr wurde auf 3:2:1 umgestellt und das passte besser. Man war schneller an den Gegenspielern dran und kam immer wieder zu Ballgewinnen. Aus einer stabilen Deckung heraus kam man dann auch vorne leichter zu den Toren und konnte sich durch einige Tempo Gegenstöße einen 4-Tore Vorsprung herausarbeiten. Bei den Hausherren ließen dann die Kräfte mehr und mehr nach und die HSG konnte den Vorsprung halten und gab nicht wie in den letzten Heimspielen eine Führung noch kurz vor Schluss aus der Hand. Kurz vor Ende wurde es dann noch einmal hektisch und unübersichtlich. Nach einem Zweikampf kochten die Emotionen auf beiden Seiten hoch, jedoch nur mit Folgen für Dietzenbach, die mit 2 Roten Karten bestraft wurden.

Am Ende hatte sich alles wieder beruhigt und die Freude über die 2 gewonnen Punkte war groß. Die HSG bleibt auf fremdem Parkett weiterhin ohne Punktverlust und holt sich Mut für das anstehende Spitzenspiel zuhause gegen den OFC. Das Spiel findet am kommenden Samstag um 19:30 in der Philipp-Fenn-Halle statt. Wie immer hofft die Mannschaft auf eine tolle Unterstützung der heimischen Fans und möchte ihren ersten Sieg zuhause einfahren.

HSG Dietzenbach: Huber, Stokan; König (4), Przybilla (1), Groh (1), Stroh (1), Wurm (1), Krauss, Schäfer (1), Jünger (10/4), Werkmann, Bohrmann (6), Seitel, Metz (4)

SG Bruchköbel II: Bätz, Tefarikis; Herwig, Goede, Wilfer (5), Schäfer (7), Keitl, Schilling, Schmidt (1), Benkert, Demuth (7/5), Born (1), Kraft

Spielfilm: 3:3, 8:8, 11:11, 15:15 // 17:17, 18:23, 22:28, 24:29

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Huber (HSG), Rote Karte Groh (HSG)