16.10.2016 Damen 2 > HSG Dreieich II – HSG Dietzenbach II a.K. 19:15 (11:7)

Damen 2 geben sich im Derby nicht kampflos geschlagen!

Im dritten Saisonspiel der neuen Reserve aus Dietzenbach trafen die Damen auf den Derbygegner aus Dreieich. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen und großem Respekt  fuhr die Mannschaft am Sonntagmittag zum Tabellenführer. Die Partie startete auf Augenhöhe, schnell jedoch brachte die 5-1 Abwehrformation der Gastgeberinnen unsere Mädels in Schwierigkeiten. Diese äußerten sich in Fehlpässen und anderen technischen Fehlern. Das nutzen die Gegnerinnen aus Dreieich rigoros aus und zogen in der Mitte der ersten Halbzeit davon. Hier starteten unsere Mädels die erste Ihrer drei Kampfansagen. Im Angriff wurde nun mit zwei Kreisläuferinnen  gespielt und der Abstand zu den Gastgeberinnen konnte zur Halbzeitpause stabilisiert werden. Auch das Überzahlspiel der Gastgeberinnen hatten die Mädels zu diesem Zeitpunkt ganz gut im Griff.

Die zweite Hälfte startete direkt mit der zweiten Kampfansage und es gelang bis auf zwei Tore aufzuschließen. Aufgrund der Zahlenmäßigen Unterlegenheit, brach das Spiel unserer Mädels jedoch  nun aus konditionellen Gründen wieder etwas ein. Neue Motivation kam dann von der zurzeit stellvertretenden Trainerin Laura Albert, die zur Unterstützung auch im Tor spielte und den Kasten gut verteidigte. In der letzten Auszeit gaben Ihre  Worte nochmal Kraft für die dritte Kampfansage Den Gastgeberinnen gelang es dann nicht mehr Ihren Vorsprung weiter ausbauen und die zweite Hälfte der Partie ging unentschieden aus. „ Wir wollten den Tabellenführer etwas ärgern. Gerade im Derby geht es ja um mehr als nur Sieg oder Niederlage. Das haben wir ganz gut geschafft und wenn sich das Team noch etwas einspielt und sich die technischen Fehler reduzieren, sieht es für das Rückspiel  in unserer Halle nochmal besser aus.“ Sagte  Trainerin Laura Albert nach dem Spiel.  Das Team möchte sich auch beim Sepp für die tolle Unterstützung am Sonntag bedanken!

Es spielten:  L. Albert; T. Walter (3), A. Reichl (4), T. Nguyen (2), M. Fuchs (2), J. Lehr (1), A. Käss (1), S. Riehl (2), S. Rösner