13.11.2016 Damen 2 > TV Gelnhausen – HSG Dietzenbach II 11:18 (4:9)

Erster Sieg der Damen 2

Die Damen 2 der HSG Dietzenbach fuhren bereits hochmotiviert und mit entschlossenem Siegeswillen zu den Gastgeberinnen des TV Gelnhausen. Vor diesem Spiel standen die HSG Mädels noch auf dem letzten Platz der Tabelle. Den Dietzenbacher Mädels mit nur 2 Auswechselspielerinnen stand ein kompletter Kader der Gelnhausenerinnen gegenüber.

Davon unbeeindruckt beschlossen die Gäste zu kämpfen und man begann sich aufzuwärmen.

Schon zu Spielbeginn waren die Damen aus Dietzenbach treffsicherer und konnten bis zur 17. Minute mit 1:5 in Führung gehen. Erst dann gelang es den Gegnerinnen ein weiteres Tor zu erzielen (2:5). Die Abwehr der Gäste stand gut, Anspiele an die Kreisläuferin konnten oftmals vereitelt werden. Mit zwei 7-m-Toren von Anna Schmitz und Steffi Riehls und Jana Lehr Treffern ging es mit einem Zwischenstand von 4:9 für die Gäste in die Halbzeitpause.

Viel konnte Trainerin Laura Albert den Mädels nicht mehr sagen. Die Abwehr unterstütze sich gut und stand sicher, vorne fielen die Tore. Nach dieser kurzen Erholungsphase ging es zurück aufs Spielfeld.

Leider gelang es in der zweiten Hälfte den Dietzenbacherinnen nicht wie zu Spielbeginn mit einer stabilen Führung davon zu ziehen. Man tat sich schwer mit dem neu formierten Angriff der Gelnhäuserinnen. Sie spielten von da an mit zwei Kreisspielerinnen, darauf mussten sich die Dietzenbacher  Mädels erst mal einstellen.

Die Gastgeberinnen konnten sich auf 8:9 heran kämpfen und auch in der 45. Minute (10:11) wurde der Abstand der Dietzenbacherinnen nicht weiter ausgebaut. Doch viele Tore sollten für die gastgebende Mannschaft nicht mehr fallen.

Alex Käss zeigte eine starke Leistung im Tor und hielt viele Würfe aus dem Rückraum.

Besonders die heutige „Rakete“ Steffi Riehl konnte einige Tore durch schnelle Tempogegenstöße erzielen. Bei den Gegnerinnen schlichen sich mehr und mehr Unkonzentriertheit und Nervosität ein. Unruhen innerhalb der Heimmannschaft und der starke und motivierte Kampfgeist der Dietzenbacherinnen brachten die Gegnerinnen allmählich zum Verzweifeln. Diese konnten in der letzten fünfzehn Minuten lediglich ein weiteres Tor erzielen, die Mädels aus Dietzenbach allerdings noch 7 weitere Tore. Somit verließen die Gäste aus Dietzenbach mit ihrem ersten Sieg in dieser Saison und einem Endstand von 11:18 die Halle in Gelnhausen.

Man merkt, dass sich die neu zusammengefundene Mannschaft der Damen 2 aus Dietzenbach mehr und mehr aufeinander einspielen und das Team stärker wird, und zwar nicht nur auf dem Spielfeld. Auch sah man bei diesem Spiel, dass „mehr“ nicht immer „besser“ bedeutet. Den endlich ersten Sieg hat sich die kleine Mannschaft aus Dietzenbach redlich verdient. Die ersten zwei Punkte stehen nun auf dem Konto der Dietzenbacher Mädels. Im Laufe der nächsten Wochen soll an diese Leistung angeknüpft und weiter so hochmotiviert gespielt und gekämpft werden!

Für diese Mädels gibt es nur ein Gas: VOLLGAS!!

Ein Großes Danke geht an Sepp und Max für die tolle Unterstützung!

Es spielten: S. Riehl (7), A. Schmitz (4), A. Lewin (3), J. Lehr (2), S. Rösner (1), L. Albert (1), A. Reichl, L. Buchmüller, A. Käss (Tor)

Spielfilm: 0:1, 1:5, 2:5, 2:6, 3:9, 4:9 / 8:9, 8:11, 10:11, 10:15, 11:15, 11:18

Zeitstrafen: TV Gelnhausen (1), HSG Dietzenbach (1)
Schiedsrichter: Kienzel, J.W.