10.12.2016 Damen 2 > TG 1837 Hanau – HSG Dietzenbach II 16:19 (9:6)

Weihnachtsgeschenk

Nach 2 Spielfreien Wochenenden reisten die HSG Mädels hochmotiviert nach Hanau.

Die TGlerinnen standen einen Tabellenplatz vor den HSGlerinnen. Das sollte nach dieser Partie nicht mehr so sein.

Mit einem geschwächten Kader, aber mit Siegeswillen, machten sich die Spielerinnen warm.

Das Spiel begann mit einer 0:2 Führung für die HSG. Motiviert versuchte man das Spiel bereits in den Anfangsminuten für sich zu entscheiden. Dies hielt aber nicht lange an. Klare Torchancen wurden nicht verwandelt, viel zu schnelle Abschlüsse gesucht und unkontrollierte Pässe brachten die Mädels um eine eindeutige Führung. Diese Phase nutzen die Gastgeberinnen, erzielten leichte Tore und konnten mit einer 9:6 Führung in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit waren sich die Spielerinnen einig, dass sie die Punkte nicht so einfach her geben wollten. Trainerin Laura Albert gab vor, was jetzt zu tun ist, um die 2 Punkte doch noch mit nach Hause nehmen zu können.

Die Aufholjagd begann anfangs mühsam, aber die HSG Mädels ließen die Köpfe nicht hängen. Mit einer robusten 5:1 Abwehr konnten die Mädels den Spielfluss der Hanauerinnen unterbinden und sich einige Bälle erobern. Durch Tempospiel ließen sich einfache Tore erzielen. Das war der Schlüssel zum Sieg. Zusätzlich glänzte Nicki Schohl mit einer sehr guten Torwartleistung. Ab der 42. Minute hielt sie ihren Kasten sauber.

Die HSGlerinnen gehen zufrieden in die Weihnachtspause und wollen im neuen Jahr weiter auf Punktejagd gehen.

Auch ein Danke für die mitgereisten Fans und Ihre Unterstützung.

Am 29.01.2017 empfangen die HSG Mädels die Hanauerinnen vor heimischer Kulisse.

Es spielten: Domenique Schohl (Tor),Nyguen (3), A. Reichl (2), A. Lewin (2), S. Rösner (2), J. Lehr (3), S. Riehl (2), T.Walter (2)

Spielfilm:

0:2, 2:4, 4:4, 6:6, 9:6; 10:6, 12:7, 12:10, 13:13, 16:13, 16:19;

Zeitstrafe: TG 1837 Hanau (0) ; HSG Dietzenbach (1)

7m: TG 1837Hanau (3/2); HSG DIetzenbach (0)

Schiedsrichter: Beau, R.