05.02.2017 Herren 2 > MSG TG 1837 Hanau/Erlensee – HSG Dietzenbach II 24:29 (10:13)

HSG Dietzenbach II im Jahr 2017 weiter ungeschlagen

Auch die MSG Hanau/Erlensee konnte die Siegesserie der HSG Dietzenbach 2 im Jahr 2017 nicht beenden. Die Gäste aus Dietzenbach reisten mit dem Ziel an, sich für die knappe Hinspielniederlage zu revanchieren. Gleich zu Beginn des Spiels agierte die HSG sehr konzentriert. Die Deckung stand sehr sicher und es wurden im Angriff sehr viele klare Torchancen heraus gespielt, diese wurden jedoch nicht genutzt. Die Gastgeber führten nach 20 Minuten mit 9:7. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft der HSG Dietzenbach und die Torchancen wurden besser ausgenutzt. Innerhalb von wenigen Minuten wurde das Spiel gedreht und mit 13:9 eine verdiente Führung heraus gespielt. Kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber noch das 10:13.

Nach dem Wechsel kam die MSG verstärkt wieder ins Spiel zurück. In der 40. Spielminute erzielten die Hanauer den Ausgleich zum 15:15. Die HSG Dietzenbach reagierte sehr besonnen und baute den Vorsprung wieder Tor um Tor aus. Ein sicherer Rückhalt war in dieser Phase Torwart Andi Finster. Über 19:15  und 25:22 wurde in der Schlussphase ein verdienter Sieg in Höhe von 29:24 heraus geworfen.  Mit diesem Sieg klettert die  2. der HSG Dietzenbach auf Platz 3 der Tabelle.

Es spielten: Finster, Nath; Sümen (7), Nguyen, Bohrmann (6), G. Baum (12), Wernig (1),  Y. Bendel, P. Bendel, Ugur, Schohl (3), Bukvic, Fenn, Albert