11.02.2017 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 34:24 (16:10)

Sieg im Topspiel // HSG überrennt mit viel Tempo die Gäste aus Hainburg

Zum Topspiel in der Bezirksoberliga begrüßten die Damen aus Dietzenbach (Tabellenzweiter) die viertplatzierte SG aus Hainburg in der Philipp-Fenn-Halle. Nach dem verlorenen Spiel gegen den Ligaprimus aus Kinzigtal, wollte die HSG wieder zurück in die Erfolgsspur und trainierte unter der Woche entsprechend konzentriert, was sich positiv auf das Spiel auswirken sollte. Auf Seiten der Dietzenbacherinnen musste M. Held krankheitsbedingt passen, sonst stand der komplette Kader zur Verfügung.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Hainburg und gingen über ihr schnelles Spiel nach vorne mit 0:2 in Führung. Die Hausherrinnen aus Dietzenbach fanden dann besser ins Spiel und stabilisierten ihre Abwehr zunehmend. Mit der dazu passenden Geschwindigkeit im Umschaltspiel gelang der HSG ein 9:1-Lauf zum zwischenzeitlichen 9:3. Im weiteren Verlauf bauten die Dietzenbacherinnen die Führung über die Spielstände 11:5 und 14:7 bis auf 16:8 aus. In dieser Phase wäre sogar eine noch höhere Führung möglich gewesen, doch scheiterten die HSG-Damen immer wieder an der Gästetorfrau Peters. Bei dem Spielstand von 16:10 wechselten die beiden Teams dann die Seiten.

Mit dem Ziel weiter an den taktischen Vorgaben festzuhalten und nicht nachlässig zu werden kamen die Damen der HSG hochmotiviert aus der Kabine. Die Abwehr stand weiter sehr gut und im Angriff konnten immer wieder klare Chancen herausgespielt werden. So gelang es der HSG die Führung bis zu zwischenzeitlich vierzehn Toren Unterschied auszubauen. Mit der komfortablen Führung im Rücken schlichen sich zum Ende der Begegnung kleine Fehler ein, sodass die Gäste aus Hainburg den Spielstand bis zum Endstand von 34:24 verkürzen konnten. Besonders erfreulich ist, dass jede Feldspielerin auf Seiten der HSG mindestens ein Tor erzielt hat.

„Mein Team hat heute sehr gut gespielt und genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jede Spielerin konnte ihren Teil zu diesem Sieg betragen, das freut mich sehr“ resümiert ein zufriedener HSG-Trainer.

Es spielten: A. Käss, D, Schohl; S. Zellner (3), V. Knab (5), C. Rotter (5), A. Schmitz (1), N. Seitel (2), S. Mehl (3), N. Lang (1), D. Brunner (1), J. Becker (1), E. Weber (2), T. Nguyen (2), L. Albert (8)

Spielfilm: 0:2, 4:2, 9:3, 11:4, 13:6, 15:8, 16:10 / 18:11, 22:14, 25:15, 31:17, 32:20, 33:22, 34:24

Zeitstrafen:  HSGD 2 – SGH 3

7-Meter: HSGD 2/0 – SGH 7/4