19.02.2017 Herren 1 > HSG Nieder-Roden III – HSG Dietzenbach 30:25 (13:11)

Dietzenbach auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg!

Es war wieder Derbyzeit für die HSG Dietzenbach. Diesmal musste man auswärts bei der dritten Mannschaft der HSG Nieder-Roden ran. Nach zwei sieglosen Spielen in Folge sollten nun endlich die nächsten 2 Punkte für die HSG folgen.

Das Spiel begann wie schon in den vergangenen Wochen sehr schleppend für die Dietzenbacher. Man verschlief die ersten Minuten und fing sich einige Tempogegenstöße ein und musste so erstmal einem Rückstand hinter her rennen. Doch mit andauernder Spieldauer fing man sich und kam besser ins Spiel. Im Angriffsspiel hatte man nun mehr Durchschlagskraft, die Fehler wurden reduziert und so kam man Tor um Tor ran. Nach einer Auszeit, genommen von Nieder-Roden, waren die Gastgeber dann mit dem Kopf wieder da und stoppten den Dietzenbacher Lauf mit einfachen Toren aus dem Rückraum. Mit 13:11 aus Sicht der Hausherren ging es dann in die Halbzeit. Die abstiegsbedrohten Nieder-Röder zeigten mit ihrer jungen Mannschaft eine bis dato gute Leistung und stellten die HSG Dietzenbach vor große Herausforderungen.

Auch im zweiten Spielabschnitt kam die HSG wieder ran, im Angriff spielte man teilweise guten, schnellen Handball, der auch meist mit Toren belohnt wurde. Auch in der Abwehr stand man phasenweise sehr stabil und ließ nur wenig zu. Doch ein großes Manko an diesem Tag war, dass die Dietzenbacher immer wieder freie Würfe aus dem Rückraum aufs eigene Tor bekamen. Man stand zu passiv an 6-Meter und ließ die Rückraumspieler aus Nieder-Roden ein Tor nach dem anderen von der Mitte aus werfen. Diese Tore haben der HSG am Ende das Genick gebrochen und man kam nicht noch einmal zurück ins Spiel. Die letzten Minuten ließen beide Mannschaften dann etwas lockerer angehen und am Ende stand dem Sieg von der HSG Nieder-Roden III nichts mehr im Weg und die Dietzenbacher konnten ihre Niederlagenserie im Derby nicht beenden.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 4. März gegen den TSV Klein-Auheim. Anwurf ist um 19:00 Uhr in der Willi-Rehbein-Halle in Klein-Auheim.  Die Mannschaft will dann endlich wieder siegen und hofft auf viele Zuschauer, die die Jungs tatkräftig unterstützen.

HSG Dietzenbach: Huber, Stokan; König (1), Groh (2), Stroh (3), Schohl (2), Raab, Schäfer (6/2), Jünger (4), Baum (5), Krauss, Metz (1), Wilkens (1)

HSG Nieder-Roden III: Weindorf, Weiss; Koser, Grünbacher (1), Moll (1), Meincke (2), Ruhmann (2), Engel, Kiefer (5), Mulligan (3), Jäger (4), Hoddersen (9), Pardon (2), Annasar (1)

Spielfilm: 6:2, 7:6, 11:7, 13:11 // 18:15, 22:19, 28:22, 30:25

Schiedsrichter: Jüngling / Lampe