04.03.2017 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Dreieich II 26:20 (8:10)

Überraschungssieg gegen Tabellenführer

Zum Derbyspiel begrüßte die 2 Damenmannschaft der HSG Dietzenbach am Samstag Nachmittag die erst platzierten Frauen der HSG Dreieich. Auf Seiten der HSG Dietzenbach fehlten Anna Reichl, Tamara Walter und Selnia Rösner ging angeschlagen ins Spiel.         Außerdem halfen Anna Lewin und Tram Nyguen vorher beim Spiel der Damen 1 aus und im Gegenzug bekamen die 2.Damen Unterstützung von Sonja Zellner, Nadine Lang und Laura Albert aus der ersten Damenmannschaft um den Damen 2 zumindest eine Verschnaufpause verschaffen zu können.

Zu Spielbeginn stellte die HSG Dietzenbach eine solide Abwehr, welche ein lockeres Aufspielen der Dreieicher verhinderte.                Besonders die Absprache zwischen Lena Buchmüller und Anna Lewin funktionierten gut, sodass Dreieich nur schwer den Weg zum Tor fand.

Nur fehlten im eigenen Angriff der „Mut zur Lücke“ um die abschließenden Treffer zu erzielen. So spiele man sich immer wieder vor dem Gegnerischen Tor fest und kam nicht zu einfachen Toren. Eigene technische Fehler im Angriff ließen Dreieich mehrmals in Führung gehen, wobei Nicki Schohl im Tor und Tore aus dem Rückraum von Nicole Bom eine höhere Führung Dreieichs verhinderte.

Jedoch gelang es ihnen nicht den Vorsprung weiter aufzubauen, da die Gastgeberinnen immer wieder hinterher zogen.

Zur Halbzeit führten die Damen der HSG Dreieich mit 8:10.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Dietzenbacherinnen entschlossener und erkämpfte sich eine kleine Führung.                                       Durch einen starken Rückhalt im Tor mit mehreren gehaltenen 100%igen und verwandelte 7m Toren durch Selina Rösner und Anna Lewin kippte das Blatt zugunsten unserer Damen. Im Angriff konnte Tamara Jünger und Jana Lehr durch ihre Schnelligkeit die Dreieicher Abwehr mehrfach auskontern. In der Abwehr war nun für die Dreieicher kaum noch ein Durchkommen und mit zunehmender Führung der Dietzenbacherinnen war der Unmut der Dreieicherinnen deutlich zu sehen. Die Gastgeberinnen wirkten selbstsicherer, nutzen die Lücken besser und konnten sich damit ihre Führung beibehalten und das Spiel mit 26:20 für sich entscheiden.

Positiv ist zu sehen, dass die aushelfenden BOL-Spielerinnen nur sporadisch eingesetzt werden mussten und trotzdem ein Sieg gegen die Tabellenführerinnen aus Dreieich erzielt werden konnte.

Nächste Woche müssen unsere 2.Damen auswärts am 11.03.17 um 15:15 Uhr bei den Kickers in Offenbach ran. Ein Gegner ähnlichen Kalibers mit dem noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen ist. Bis dahin müssen noch einige Fehler im Angriff beseitigt und der Mut einzelner Spielerinnen gestärkt werden.

Es spielten: Domenique Schohl und Melanie Held (Tor)

T. Nyguen, A. Lewin (8/4), S. Rösner (4/4), J. Lehr (1), L. Buchmüller, N. Bom (4), T.Jünger (3), L. Albert (4), N.Lang, S. Zellner (1)

Bilder:  2. Damen : HSG Dreieich II