04.03.2017 Herren 1 > TSV Klein Auheim – HSG Dietzenbach 36:32 (19:16)

Verzichten musste die HSG beim Auswärtsspiel in Klein Auheim auf ihren Trainer Mirnes Bukvic. Als Ersatz stellte sich Co-Trainer Zdravko Stokan bereit die Mannschaft zu übernehmen und die Jungs wieder in die Erfolgsspur zu führen. Doch auch er konnte das Ruder nicht rumreißen, nach wieder einmal gutem Kampf steht man mit leeren Händen da und wartet weiter auf einen Sieg.

Das Spiel begann alles andere als gut für die Dietzenbacher, gleich der erste Wurf aufs gegnerische Gehäuse ging daneben und das zog sich weiter durchs ganze Spiel. Früh liefen die Gäste wie schon in den letzten Wochen einem Rückstand hinterher. Erst kurz vor Halbzeit und nach langer Anlaufphase fing man sich und kam zurück ins Spiel. Die HSG spielte zeitweise schönen und schnellen Handball, wie zu Beginn der Saison und in diesen Phasen übernahm man auch klar die Oberhand im Spiel. Doch das gelang viel zu selten, vor allem in der Abwehr verlor man im Verbund zu oft 1 gegen 1 Duelle die zu leichten Toren führten. Zur Halbzeit stand es dann 19:16, doch die Dietzenbacher wusste auch, dass sie in dieser Saison schon andere Spiele gedreht haben.

Die Klein Auheimer kamen konzentriert aus der Kabine und ließen zu Beginn nicht zu, dass die HSG eine Aufholjagd starten konnte. Immer wieder lief man an, doch konnte nicht den entscheidenden Stich setzen um in Führung zu gehen. Bis auf ein Tor kam man im Laufe des Spiels ran, doch der letzte Wille in Führung zu gehen hat an diesem Tag irgendwie gefehlt. Am Ende spielten die Hausherren das Spiel bis zum Ende runter und konnten zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Die HSG Dietzenbach konnte wieder nicht gewinnen, doch vor allem jetzt darf man die Köpfe nicht hängen lassen und muss weiter Woche für Woche arbeiten um wieder zu alter Stärke zu finden! Die nächste Chance auf 2 Punkte hat die HSG am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr gegen die HSG Hanau III.

HSG Dietzenbach: Huber, Gebl, Stokan; Przybilla (1), Stroh, Krauss, Raab (1), Hoffmann, Schäfer (5/5), Jünger (5), Baum (9/3), Seitel (1), Wilkens (6), Metz (4)

TSV Klein Auheim: Eift, Valina Allo; Hohmann, Zieger (3), Schwaab (7), Maisch (9), Joel, Baier (8), Schleiff, Heyne (1), Bauer (1), Flender (6/1), Guth (1)

Spielfilm: 3:0, 9:4, 14:13, 19:16 // 24:18, 26:22, 32:31, 36:32

Schiedsrichter: Schwarzmeier / Stewen