18.03.2017 Herren 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 29:33 (13:15)

HSG findet zurück in die Spur // Abwehr der Schlüssel für den Erfolg

Nachdem vergangene Woche die lange Serie von Niederlagen beendet wurde, sollte nun auf diese Leistung aufgebaut werden und in Mühlheim die nächsten zwei Punkte folgen. Nicht dabei sein konnte der Trainer der HSG, er wurde aber durch das Duo Julian Wurm und Zdravko Stokan ebenbürtig vertreten.

Die Dietzenbacher fanden gut in die Partie und setzten von Beginn an das um, was in der Kabine besprochen wurde. Man wollte mit einer aggressiven 3:2:1 Deckung die Gegner immer wieder zu Ballverlusten zwingen, um dann die Gegenangriffe mit hohem Tempo auszuspielen. Das gelang der HSG streckenweise sehr gut, nur der Abschluss war manchmal etwas zu unkonzentriert und so blieben die Mühlheimer immer auf Tuchfühlung zu den Gästen. Die einzigen Probleme die die Dietzenbacher in der Abwehr hatten waren in der ersten Halbzeit gelegentliche Einläufer und das Spiel mit dem Kreis. So stand es zur Halbzeit 13:15 für die HSG, die aber durchaus hätte höher führen können.

Die zweiten 30 Minuten begannen für die HSG etwas schleppender als die ersten. Die Mühlheimer kämpften sich schnell zurück in die Partie und konnten ausgleichen. Die Gäste aus Dietzenbach ließen sich durch die etwas aggressivere Körpersprache der Hausherren jedoch nicht beeindrucken und hatten auf alles eine Antwort. In der Deckung kam jetzt einiges auf die HSG zu, da die Rückraumspieler der Mühlheimer immer wieder ins 1:1 gingen und versuchten über den Durchbruch Tore zu erzielen. Doch die Abwehr hielt dem großen Druck stand und vor dem Tor der Gegner war man in der Schlussphase eiskalt. Vor allem Philipp Groh und Daniel Stroh machten vorne wie hinten ein sehr gutes Spiel und waren dazu jeweils mit 7 Toren die besten Torschützen des Spiels. Am Ende gab es einen verdienten 29:33 Sieg für die HSG, die nun endlich mal wieder 2 Spiele in Folge gewinnen konnte.

Auch für Ersatz-Trainer Julian Wurm war es ein besonderer Sieg, da er mit den Jungs sonst immer nur zusammen auf dem Spielfeld steht.  Für ihn wurde das Spiel heute in der Abwehr gewonnen „Die Jungs standen heute in der Deckung kompakt und aggressiv. So konnten wir den Mühlheimern nach und nach den Zahn ziehen und können mit verdienten 2 Punkten nach Hause fahren.“

Nächste Woche trifft man zuhause auf die SG Hainburg, Anpfiff ist hier am Sonntag, den 26.03. um 17 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber, Stokan; König (1), Groh (7), Bendel, Stroh (7), Krauss, Raab (2), Schäfer (2/1), Jünger (3), Baum (6), Seitel, Wilkens (1), Metz (4)

SG Dietesheim/Mühlheim: Wiegand, Waldschmidt, Spriestersbach; Guth (1), Schmidt (5), Werner (4/1), Mrosinsky (2), Fritz (6), Roesler (2), Duttine (4), Baier (4), Kreuzer, Kellermann (1)

Spielfilm: 2:5, 5:9, 10:13, 13:15 // 17:19, 23:23, 27:27, 29:33

Schiedsrichter: Marzo / Seib