+++ THW Kiel kommt nach Dietzenbach +++ (April, April)

Der HSG Dietzenbach ist ein grandioser Coup gelungen. Am Samstag, den 22. Juli 2017 um 19:30 Uhr gastiert der deutsche Rekordmeister in Dietzenbach zu einem Freundschaftsspiel. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der THW in der Saisonvorbereitung und konnte für einen freundschaftlichen Test gegen die 1. Herren gewonnen werden. Die Dietzenbacher Argumentation lag hierbei auf der Hand: Der THW Kiel hat bisher eine negative Punktebilanz gegen die SG Dietzenbach und soll eine Chance bekommen, diese Scharte auszuwetzen. In 10 Begegnungen der beiden Teams zu früheren Bundesliga-Zeiten (1977-1983) zogen die Kieler 5 mal den kürzeren, einmal trennte man sich unentschieden und nur 4 mal konnte der THW gewinnen. Somit sind die Dietzenbacher der einzige Verein in Deutschland, der gegen den THW Kiel häufiger gewonnen als verloren hat. Das war für Geschäftsführer Thorsten Storm Grund genug, um sich auf das David-gegen-Goliath-Duell einzulassen.

Die Mannschaft um Trainer Mirnes Bukvic würde sicherlich nur zu gerne auch nach dem Test die Oberhand in der Statistik behalten, doch die Kieler reisen mit dem kompletten Kader der Bundesligamannschaft an. Die Chancen auf einen Sieg der HSG sind ohnehin verschwindend gering sein. “Die Partie ist für meine Spieler trotzdem wohl das größte Erlebnis in ihrer Handball-Laufbahn. Vielleicht finden sich ja sogar noch interessierte Spieler aus dem Umland, die sich der Mannschaft anschließen möchten und dann auch gegen die Weltstars aus Kiel ran dürfen”, so Bukvic.

Die Dietzenbacher Verantwortlichen danken noch einmal Dominik Klein, der den Kontakt nach Kiel hergestellt hat. „Ich habe keinen Moment gezögert als die Bitte von der HSG Dietzenbach an mich herangetragen wurde. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen den Dietzenbachern an dem Tag, auch ein wenig auf dem Spielfeld unter die Arme zu greifen.“ erzählt Dominik Klein, der derzeit beim HBC Nantes aktiv ist. Weiter frotzelt er: „Ich kann es gar nicht abwarten dem Andi Wolff wieder mal ein paar Bälle übern Kopf zu legen.“ Die Dietzenbacher Handballfans können sich neben unserem Nationaltorhüter mit Rune Dahmke, Patrick Wiencek oder Steffen Weinold auf etliche deutsche Nationalspieler und internationale Weltstars wie Domagoj Duvnjak, Marko Vujin oder Niklas Landin freuen.

Da von einer ausverkauften Philipp-Fenn-Halle auszugehen ist, wird es einen organisierten Vorverkauf geben. Inhaber einer Dauerkarte für die kommende Saison 2017/18 erhalten ein Vorverkaufsrecht auf 2 Karten für die Partie gegen den THW. Die danach noch freien Tickets werden im Vorverkauf über unsere Partner Schreibwaren Müller, Foto Raab, Volksbank Dreieich und Offenbach-Post Dietzenbach verkauft.