10.09.2017 Herren 1 > TV Gelnhausen II – HSG Dietzenbach 30:22 (15:11)

HSG verliert bei Aufstiegsaspiranten / Dietzenbach hat keine Lösung gegen starke TVG Abwehr

Nach dem Sieg im ersten Spiel wollte die HSG Dietzenbach gegen den Landesligaabsteiger aus Gelnhausen nachlegen und die nächsten Punkte in die Kreisstadt entführen. Dass es kein leichtes Spiel werden sollte, war schon vor dem Anpfiff klar, dennoch versuchte man sich voll zu fokussieren und das gewohnte Tempo Spiel abzurufen.

Das Spiel startete mit hohem Tempo, beide Mannschaften sind bekannt für das schnelle Spiel nach vorne und das zeigten sie auch in den Anfangsminuten. Die Hausherren aus Gelnhausen konnten dann aber die Partie an sich reißen und gingen in Führung. Ausschlaggebend dafür war vor allem die starke 6:0 Abwehr der TVG. Die Dietzenbacher fanden phasenweise keine Lösung gegen die gut arbeitende Deckung. Aber auch auf der Gegenseite fielen nicht viele Tore, auch in diesem Spiel konnten sich beide Torhüter der HSG oft auszeichnen und hielten die Mannschaft im Spiel. Nach und nach arbeitete man sich wieder ins Spiel und konnte auf 1 Tor verkürzen. Man war drauf und dran das Momentum auf die eigene Seite zu schwenken, doch einige frei verworfene Bälle in dieser Phase nutzten die Mannen aus der Barbarossastadt eiskalt aus und gingen mit einer 15:11 Führung in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit lief es alles andere als optimal für die Dietzenbacher. Die eigene Abwehr wurde immer löchriger und vorne schlich sich der ein oder andere technische Fehler ein. Die Gelnhäuser spielten ihren Stiefel bis zum Ende der Partie runter und ließen so der HSG keine Chance in den zweiten dreißig Minuten nochmal zurück ins Spiel zu kommen. Beide Mannschaften gaben bis zur letzten Minute Gas und das Tempo blieb 60 Minuten lang sehr hoch. Es war ein gutes Spiel, der große Unterschied war an diesem Tag jedoch die Abwehr. Die TVG Defensive stand stabil und stellte den Dietzenbacher Angriff vor große Probleme. Die HSG war in manchen Phasen nicht zwingend genug und trat so ohne Punkte die Heimreise an.

Am kommenden Samstag soll dann das Punktekonto wieder aufgestockt werden. Um 19:30 trifft die HSG in der Philipp-Fenn-Halle auf die Reserve der TSG Bürgel. Ein Spiel welches schon in der letzten Saison Spannung garantierte.

TV Gelnhausen II: Häfner, Schrimpf ; Müller (4), Rudolf (3), Geiger (6/5), Mocken (2), Klein (2), Marquardt (3), Bechert (1), Zipf (3), Habenicht (4), Heuser (2), Ritter
HSG Dietzenbach: Steuer, Gebl; König (3), Przybilla, Groh (2), Stroh (1), Raab, A. Schäfer (1), M. Schäfer (1), Jünger (6/2), Baum (2), Seitel (1), Wilkens (3), Metz (2)

7m: 5/5 – 2/4
Zeitstrafen: 5 – 3