16.09.2017 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Seligenstadt 34:26 (19:13)

Gelungenerer Auftakt zum Heimspieltag

Am 1. Spieltag der Bezirksliga A gastierte der TGS Seligenstadt in der Philipp Fenn Halle. Ein unangenehmer Gegner gleich zum Rundenbeginn. Die Vorbereitung verlief aus der Sicht von Trainer Thanscheidt erfolgreich und zufriedenstellend, so konnte man auch mit breiter Brust in die neue Saison starten.

Die erste Viertelstunde verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel. Die Dietzenbacher Abwehr war zu diesem Zeitpunkt noch sehr sattelfest. Man erhielt regelgerecht die Zeitstrafen dafür. Bis zum Spielstand von 6:6 könnten die Gäste aus Seligenstadt die Partie noch offen halten. Die HSG übernahm dann das Kommando und setzte auf ihr Tempospiel. Man könnte sich Mitte der ersten Halbzeit etwas absetzen. Das Zusammenspiel zwischen Tormann Finster Abwehr funktionierte und man kam über die 1. und 2. Welle zu einfachen Toren. Beim Spielstand von 19:13 wurden die Seiten gewechselt.

Der zweite Durchgang begann vielversprechend. Dietzenbach arbeitete gut in der Abwehr und konnte vorne, die vom Trainer vorgegebenen Konzepte abrufen. Man spielte einen sauberen und schnellen Handball. Bis zur 40 Minute könnte man sich eine 11 Tore Führung rausspielen. Am Ende führen die Dietzenbach einen 34:26 blitzsaubern Sieg ein.

Nächsten Sonntag gastiert man beim TV Altenhaßlau. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Brentanohalle

Es spielten: Finster, Rueen; Baum (12), Sümen (5), Wurm (5), Y. Bendel (4), Schohl (4), Werkmann (3), Spinola (1), Nguyen, Elm, Strempel, Krauß

Stimmen zum Spiel:
Norbert Thanscheidt (HSG Dietzenbach): “Ich bin zufrieden. Wir haben sehr gut gespielt und viel Druck gemacht.”
Hendrik Flath (TSG Seligenstadt): “Dietzenbach hat verdient gewonnen. Meine Mannschaft könnte heute leider nicht überzeugen.”

Bilder: 2. Herren – TGS Seligenstadt