30.09.2017 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Oberhessen II 25:25 (15:16)

Punkteteilung gegen die HSG Oberhessen

Dank des Punkt Gewinns gegen den Aufsteiger Oberhessen, bleibt das Punktekonto der HSG Dietzenbach ausgeglichen. Wobei ein Sieg am Ende drin gewesen wäre.

Die Partie startete mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Bleichenbach und Dietzenbach geriet gleich zu Beginn ins Hintertreffen. Man lief einen 3-4 Tore Rückstand hinterher. Die eigentlich gut herausgearbeiteten Wurfpositionen wurde fahrlässig vergeben. Man schloss überhasteten ab und die vielen technischen Fehler trugen dazu bei, dass man es nicht geschafft hat in Führung zugehen. Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Hausherren und man könnte den Rückstand auf ein Tore verkürzen.

Durch die Einwechselung von Faruk-Musa Alp bekam das Dietzenbacher Angriffsspiel seine nötige Sicherheit. Der Ball wurde Druckvoller durch die Reihen gespielt und somit wurde andere Räume für den Nebenmann geschaffen. Beim Spielstand von 15:16 für Oberhessen wurden die Seiten gewechselt.

Unverändert kamen beide Team aus der Kabine. Handballerisch könnten keine der beiden Teams überzeugen, wobei der Aufsteiger bis zur 50. Minute die Spielbestimmende Mannschaft war und wie der sichere Sieger aussah.

In der Schlussphase gelangen den Hausherren endlich der Ausgleichstreffer zum 24:24 und man erhöhte sogar per 7m Wurf zum 25:24. Leider fehlten den Hausherren die Kaltschnäuzigkeit an dem Tag, sodass man den 25:25 Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Am Ende kam ein gerechtes Unentschieden raus.

Den Spielern Christian Wenzel (HSG Oberhessen) und Maximilian Märker (HSG Dietzenbach) wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung. Beide verletzten sich unglücklicher Weise bei einem Zusammenstoß.

Nächsten Sonntag geht es in die Barbarossastadt nach Gelnhausen zum Tabellenführer der A-Klasse.

HSG Dietzenbach: Finster, Rueen; Baum (8/6), Wurm (5), Schohl (5),Alp (3), Sümer (2), Bendel (2), Werkmann, Spiola, Zoll, Märker, Krauß

HSG Oberhessen: Maschke; Schember (5), Schidger (5), Burster (4), Stewen (3), Hilbert (2), Wenzel (2), Jendrysik (2), Hess (1), Schmück (1), Kraus, Spenkoch