Alte Herren // Mitteleschenbach 2017

Auch in diesem Jahr führte das gemeinsame Wochenende der AH Handballer der HSG Dietzenbach wieder nach Mittelfranken. Unser Ziel war Mitteleschenbach, im Einzugsgebiet der „Fränkischen Seenplatte“. Im Hotel „Zur Krone„ bei Monika, Max und Mutter Maria Lederer hatten wir, traditionell wie schon seit Jahren, unsere Zimmer bezogen und wurden wie immer mit fränkischer Hausmannskost, kühlen Getränken und einer familiären Atmosphäre verwöhnt.
 
Für den Samstag hatte unser Cheforganisator Bernd Ebert, eine Busfahrt in die alte Kaiser und Bischofstadt Bamberg vorgeplant. Bei schönstem Wetter konnten wir, per Ausflugschiff, die UNESCO – Weltkulturerbe – Stadt von der Regnitz aus bestaunen. Anschließend hatten wir noch genügend Zeit die sehenswerte Altstadt von Bamberg per Fuß zu erkunden, wobei der Besuch einer der wohl bekanntesten Brauereien Bambergs dem “Schlenkerla“ mit seinem besonderen Rauchbier nicht fehlen durfte. Der Abend wurde mit einem Besuch, zusammen mit Monika und Max, auf dem Weinfest der Mitteleschenbacher Fastnachter abgerundet. Es war wie immer ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß und der einen oder anderen Kalorie zuviel, der nächstjährige Termin ist bei allen schon eingeplant und die Zimmer vorab schon gebucht.