08.10.2017 Herren 2 > TV Gelnhausen III – HSG Dietzenbach II 40:28 (16:13)

HSG verliert auch zweites Auswärtsspiel // Der Tabellenführer zeigt wieso er da oben steht

Die zweiten Herren aus Dietzenbach gastierten zum zweiten Auswärtsspiel bei der TV Gelnhausen III. Gelnhausen war bis dahin ungeschlagener Tabellenführer, also lautete die Devise, dass man nur gewinnen konnte, so Coach Thanscheidt. Vor der Partie war den Herren aus Dietzenbach bewusst, dass es eine körperlich anstrengende Partie werden würde. Dietzenbach erhielt Unterstützung durch Lars Wilkens von den Herren I.

Die Partie fing ausgeglichen an. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Den Herren aus Dietzenbach gelang es beim Stand von 5:7 in Führung zu bleiben. Dem Tabellenführer aus Gelnhausen gelang ein 4:0-Lauf. Dietzenbach rannte einer 3 Tore Führung bis zum Pausenpfiff hinterher.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für Dietzenbach. Durch gute Verteidigung konnten die Dietzenbacher Herren schnelle und einfache Tore erzielen. Beim Stand von 22:23 für Dietzenbach wurde Felix Werkmann verletzt, sodass er die Partie frühzeitig abbrechen musste. Ab da begann die Talfahrt der Dietzenbacher Herren. Es wurde zu unkonzentriert abgeschlossen und schwach verteidigt. Gelnhausen legte einen 8:0-Lauf hin und dieser Vorsprung war nun mehr Uneinholbar. Nach 60 Minuten endete die Partie mit 40:28. Die Niederlage war in der Höhe nicht verdient.

Dietzenbach fehlte am Ende die Konzentration, denn man nahm sich zu überhastet die Abschlüsse und verteidigt ohne Absprache. Man hat aber trotzdem gesehen, dass Dietzenbach phasenweise mit Gelnhausen mithalten konnte. Nun muss die HSG gegen TV Wächtersbach am Sonntag den 15.10 um 15:00 die nächsten 2 Punkte einfahren.

Es spielten: Rueen, Finster; G. Baum (7/3), K. Wurm (4), Werkmann (2), Sümen (7), Wilkens (3), Virit (1) Nguyen (2), P. Bendel (2), Elm, Zoll, J. Krauß

Spielfilm: 1:2, 2:4, 5:7, 10:9, 16:13/ 17:17, 20:21, 22:23, 30:23, 35:25, 40:28

Zeitstrafen: TV-G 2 – HSG-D 4