22.10.2017 Damen 1 > SU Mühlheim – HSG Dietzenbach 18:33 (9:17)

Überzeugender Sieg in Mühlheim / L. Spinola führt Team zum Sieg

Die Damen der HSG Dietzenbach gastierten am vergangenen Sonntag bei der Sportunion aus Mühlheim. Diese war in den letzten Jahren immer extrem heimstark und verfügen mit S. Haus und M. Rauch über zwei sehr torgefährliche Rückraumspielerinnen, die es zu stoppen galt. Das Dietzenbacher Trainerduo Wurm/Baum konnte für dieses wichtige Spiel auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Partie begann für die Gäste aus Dietzenbach gut, direkt mit dem ersten Angriff gelang das erste Tor und das Team um Kapitänin N. Lang war direkt hoch konzentriert. Die Abwehr stand sehr kompakt, bewegte sich gut und lies nur wenige Chancen zu, die dann noch sehr gut von M. Held pariert werden konnten. Aufgrund einiger leichter Fehler in der Vorwärtsbewegung gestaltete sich das Spiel bis zum 5:5 in der 10 min dennoch recht ausgeglichen. Ab diesem Zeitpunkt drehte die HSG jedoch dann auf. Angeführt von einer sehr gut spielenden L. Spinola konnten sich die Gäste aus einer guten Abwehr und schnellen Gegenstößen über die Spielstände 5:9 und 7:13 eine komfortable Führung herausspielen, die man über die gesamte Spieldauer auch nicht mehr hergeben sollte. Beim Pausenstand von 9:17 wurde der Lauf der HSG durch die Pause unterbrochen und die beiden Teams verabschiedeten sich in die Kabinen.

Mit dem Ziel nicht nachzulassen und das Spiel weiter zu dominieren kam die HSG aus der Kabine. Dies sollte auch gelingen, nach wie vor sehr gut verteidigend gelang es den Dietzenbacher Damen das Spiel zu kontrollieren und die Führung über die Spielstände 9:19, 11:26 und 14:31 weiter auszubauen und einen ungefährdeten Sieg einzufahren. An dieser Stelle ist positiv zu erwähnen, dass das Spiel der HSG trotz zahlreicher Wechsel nicht ins stocken geriet und sich jede Spielerin nahtlos in das Spiel einbringen konnte.

Beim Endstand von 18:33 trennten sich die beiden Teams und die HSG feierte ihren ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison.

“Ich muss meinem Team heute ein großes Kompliment aussprechen, sie haben die  Vorgaben sehr gut umgesetzt und dem Spiel von Beginn an unseren Stempel aufgedrückt. Das war eine super Teamleistung” freut sich Trainer Julian Wurm nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag gehen die „Mühlheimer Wochen“ für die Damen aus Dietzenbach weiter. Mit der SG Dietesheim/Mühlheim gastiert ein unangenehmer Gegner in der PFH, der es in der vergangenen Saison schaffte einen Punkt aus Dietzenbach zu entführen. Die HSG muss also an der Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen, um die nächsten Punkte einfahren zu können. Das Team freut sich über jede lautstarke Unterstützung.

Es spielten:  M. Held, A. Käss, L. Spinola (11), K. Nastou (5), N. Lang (3/1), C. Rotter (4), S. Mehl (3), J. Becker (2), N. Seitel (2), L. Gutacker (1), S. Zellner (1), A. Schmitz (1), V. Knab, T. Nguyen

Spielfilm: 0:2, 3:3, 5:5, 5:9, 7:13, 8:14, 9:17 / 10:20, 11:27, 14:27, 14:31, 18:33

Zeitstrafen:  SU 6 – HSG 1

7-Meter: SU 2/1 – HSG 3/1