11.11.2017 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TGS Niederrodenbach II 39:32 (18:15)

2 Punkte für die Thanscheidt Buben

Zum 8. Spieltag empfing die Thanscheidt Buben die zwote Mannschaft aus Niederrodenbach in der Philipp-Fenn-Halle. Beide Mannschaften trennten vor dem Spieltag nur 2 Punkte.

Den ersten Treffer markierten die Dietzenbacher. Ein munteres Spiel entwickelte sich, wobei sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In der 20. Minute, beim Spielstand von 12:11 legte der Gäste Trainer die Grüne Karte. In diesem Zusammenhang stellte das Trainer Team die HSG neu ein. Man sollte nicht so fahrlässig mit den freien Chancen umgehen und sicherer abschließen. In der Abwehr sollte besser abgesprochen und dichter verschoben werden. Dietzenbach nutze die Auszeit und man konnte sich einen 3 Toren Vorsprung erspielen.
Beim Spielstand vom 18:15 wurden die Seiten gewechselt.

Die HSG kam gut aus der Kabine. Man spielte phasenweise einen schönen schnellen Handball. Die Abwehr stand besser und man kam über die 2. Welle zu einfachen Toren. Rodenbach ließ sich trotz 4-5 Toren Rückstand nie hängen und spielte munter mit. Kreisläufer Maurice Lang aus Rodenbach wusste an dem Tag gut zu gefallen und wurde von seinen Mitspieler gut in Szene gesetzt. Hier tat sich unsere Abwehr schwerer als gewollt.

Am Ende sprang ein 39:32 Sieg für die HSG raus. Das Trainer Team war mit der Leistung hoch zufrieden. „Die Jungs haben unsere Vorgaben gut umgesetzt. Sie haben einen einfachen und sauberen Handball gespielt, mehr ist manchmal nicht nötig“.

Nächste Woche geht es zum Nachbarschaftsduell nach Sprendlingen gegen die HSG Dreieich. Es ist Derbyzeit.

Es spielten: Nath, Rueen; Sümen (3), Spinola, Nguyen, Baum (7/4), Strempel, Wurm (2), P. Bendel (2), Alp (7), Werkmann (2), Schohl (7), Virit Genc (3), Loose (6)