18.11.2017 Damen 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 17:41 (6:23)

HSG Damen knacken 40er Marke zum zweiten Mal hintereinander // Hainburg ohne Chance

Nach einem spielfreien Wochenende reisten die Damen der HSG Dietzenbach am Samstag zum nächsten Auswärtsspiel nach Hainburg. Aus beruflichen Gründen konnte Trainer Julian Wurm nicht mit von der Partie sein und so coachte Co-Trainer Lukas Baum zum ersten Mal in dieser Saison alleine an der Seitenlinie.

Mit dem Ziel den Anschluss an die Spitze zu halten, legten die Damen aus Dietzenbach los wie die Feuerwehr und dominierten die ersten Minuten nach Belieben. Mit einem 11:1-Lauf aus Sicht der HSG stellten die Dietzenbacherinnen die Weichen schon früh auf Sieg und ließen den Gastgeberinnen keine Chance. Der Grundstein dafür lag vor allem in der Abwehr in Verbindung mit einer herausragend haltenden M. Held im Tor. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden konsequent in Gegenstöße umgewandelt und im gegnerischen Tor verwandelt. Die Gäste aus Dietzenbach ließen nicht nach und konnten im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die Führung weiter ausbauen. Die erste Halbzeit war entsprechend für alle mitgereisten Anhänger aus Dietzenbach mehr als nur zufriedenstellend und so gingen die Teams beim Spielstand von 6:23 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wollten die Gäste aus Dietzenbach nicht nachlassen und die Partie weiter so dominieren wie bisher. Dies gelang über weite Strecken auch sehr gut und so ließ sich das Team auch durch ständig wechselnde Abwehrformationen der Hainburgerinnen nicht aus dem Konzept bringen. Die HSG spielte souverän weiter und so war es sogar möglich, auch im Hinblick auf die nächsten Wochen, noch diverse Sachen zu testen. Die Partie endete am Schluss verdient mit 17:41 für die HSG Dietzenbach, die damit im zweiten Spiel in Folge über 40 Tore warf und nun mit viel Selbstbewusstsein in die heiße Phase der Hinrunde geht.

„Ich habe das Spiel auf der Autobahn über einen Liveticker verfolgt und mich riesig über die Leistung meiner Mannschaft gefreut. Wieder 41 Tore in fremder Halle zu werfen ist überragend. Diesen Schwung müssen wir nun in die bevorstehenden schweren Aufgaben mitnehmen.“ freut sich Trainer Julian Wurm.

Es spielten: M. Held, A. Käss; V. Knab (4), A. Schmitz (2), N.Lang (2), S. Zellner (7/4), N. Seitel (5), L. Spinola (7), T. Nguyen (1), J. Becker, T. Hedrich (2), K. Nastou (1), D. Brunner (3), C. Rotter (7)

Spielfilm: 0:2, 1:4, 1:11, 2:14, 3:19, 4:22, 6:23 / 7:25, 9:26, 11:29, 13:30, 14:32, 16:34, 17:34, 17:41

Zeitstrafen: SG 1 – HSGD 0

7-Meter: SG 8/4 – HSGD 4/4